Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Arrow
  4. News
  5. „Arrow" Staffel 9: Wie steht es um eine weitere Season?

„Arrow" Staffel 9: Wie steht es um eine weitere Season?

„Arrow" Staffel 9: Wie steht es um eine weitere Season?
© Warner

2020 endete die achte Staffel von „Arrow". Doch wie steht es um die Zukunft von Oliver Queen? Wir verraten euch, ob es eine neunte Staffel geben wird.

Die US-amerikanische Actionserie „Arrow“ begeistert seit 2012 Fans. Basierend auf dem DC-Comic Green Arrow handelt die Serie von dem Milliardär und Großindustriellen Oliver Queen (Stephen Amell), der ein geheimes Doppelleben annimmt und als Arrow Ganoven und Schurken das Handwerk legt. Gleichzeitig ist die Serie ein Teil des sogenannten Arrowverse. Zu der unter anderem die Serien „Supergirl"„The Flash" oder „Legends of Tomorrow" gehören.

Welche Filme sich DC-Fans nicht entgehen lassen sollten, verrät euch unser Video:

DCU: Das wird das neue Filmuniversum von DC

– Achtung, Spoilerwarnung für „Arrow“ Staffel 8! –

Ist nach acht Staffeln „Arrow“ endgültig Schluss?

Nach ganzen acht Jahren und insgesamt acht Staffeln, nimmt die Geschichte rund um Oliver Queen und seinen Freunden nun also ein Ende. Bereits im März 2019 bestätigte „Arrow"-Darsteller Stephen Amell via Twitter, dass die achte Staffel das Ende der Serie sein wird. Gleichzeitig bedankt er sich dafür, dass er so lange die Rolle als Oliver Queen/Arrow spielen durfte:

Anzeige

„Playing Oliver Queen has been the greatest professional experience of my life… but you can’t be a vigilante forever. Arrow will return for a final run of 10 episodes this Fall. There’s so much to say… for now I just want to say thank you.”

Sind euch diese 13 Filmfehler im DCEU aufgefallen?

Was erwartet euch in der achten Staffel von „Arrow“?

Bereits Ende der siebten Staffel wurde bestätigt, dass „Arrow" im Arrowverse Crossover „Crisis of Infinite Earths” sterben wird – und die Serie damit nach der achten Staffel ihr Ende findet. Schon in der ersten Folge des fünfteiligen Crossovers kam der Knall und Oliver Queen wurde getötet. Seine Freunde geben nicht auf und versuchen ihn mit der Lazarusgrube von einer anderen Erde zurückzubringen, um dadurch Olivers Seele in seinen Körper zurückzubringen – das gelingt aber nicht wirklich.

Anzeige

Auch wenn Queen schon vor dem Ende der Staffel starb, ist er noch ein letztes Mal im Finale zu sehen. An der Beerdigung von Oliver Queen kommen zahlreiche Gaststars zusammen. Sogar Felicity (Emily Bett Rickards) kehrt zurück und wird in der letzten Szene mit Oliver wiedervereint.

„Arrow“: Wie geht es weiter mit dem Arrowverse?

Das Ende der Serie und der Tod von Arrow bedeuten aber nicht gleich das Aus aller Figuren aus der „Arrow"-Serie. Schon vorher gab es dank Wurmlöcher und Paralleluniversen diverse Crossover, die ein Zusammenspiel ermöglichen – darauf wird auch in Zukunft nicht verzichtet.

Anzeige

The CW hat außerdem bereits weitere Pläne. So befindet sich derzeit ein Spin-Off namens „Green Arrow and the Canaries“ in der Entwicklung – mit Mia (Katherine McNamara), Black Siren (Katie Cassidy) und Black Canary (Juliana Harkavy) als Hauptfiguren. Hierzu diente die vorletzte Episode von „Arrow“ als Backdoor-Pilotfilm für die neue Serie. Eine offizielle Bestätigung für die Veröffentlichung der Serie gab es aber bislang nicht.

„Arrow“: Weitere Serien aus dem Arrowverse

Euch hat „Arrow“ gefallen? Dann solltet ihr euch auch die anderen Serien aus dem Arrowverse ansehen. Dazu gehören unter anderem:

  • „Legends of Tomorrow“: Spin-Off der Serien „Arrow“ und „The Flash“, in der eine Gruppe von Helden und Schurken gemeinsam durch die Zeit reist, um den Weltuntergang zu verhindern.
  • „The Flash“: Serie um den berühmten DC-Comics-Superhelden Barry Allen (Grant Gustin), der sich schneller als der Blitz bewegt.
  • „Black Lightning“: Auf DC-Comics basierende Serie, in der ein Schuldirektor aus dem Superhelden-Ruhestand zurückkehrt, um es mit den kriminellen Kräften seiner Stadt aufzunehmen.
  • „Batwoman“: Nachdem Batman die Stadt verlassen hat, muss seine Cousine Kate Kane (Ruby Rose) für Ordnung in Gotham-City sorgen.

Wie gut kennt ihr das Marvel- und DC-Universum? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Kennt ihr diese 16 Schauspieler aus einem Marvel- oder DC-Film?

Hat dir "„Arrow" Staffel 9: Wie steht es um eine weitere Season?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige