Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Archive 81
  4. Netflix-Nutzer sauer: Beliebte Horror-Serie ereilt nach einer Staffel das Aus

Netflix-Nutzer sauer: Beliebte Horror-Serie ereilt nach einer Staffel das Aus

Netflix-Nutzer sauer: Beliebte Horror-Serie ereilt nach einer Staffel das Aus
© Clifton Prescod / Netflix

Horror-Serien erfreuen sich großer Beliebtheit bei Netflix. Doch trotz positiver Resonanz stellt der Streamingdienst nun eine kürzlich erschienene Produktion ein.

Egal ob „Spuk in Hill House“, „Midnight Mass“ oder alle Staffeln von „Stranger Things“: Netflix bietet Abonnent*innen ein umfangreiches Angebot an hauseigenen Serien, die dem Publikum gekonnt einen Schauer über den Rücken jagen. Doch nicht immer werden die Horror-Produktionen fortgesetzt, wie jetzt im Fall von „Archive 81“.

„Archive 81“ und weitere spannende Serien könnt ihr mit dem Sky-Netflix-Kombi-Paket von Sky Q streamen

Denn wie ComicBook.com berichtet, hat Netflix die Serie nach nur einer Staffel eingestampft. Dabei kam die acht Episoden umfassende erste Staffel gar nicht so schlecht bei der Fachpresse und den Zuschauer*innen an. Bei Rotten Tomatoes kommt das Format auf eine Kritiker*innen-Wertung von 86% und auch das Publikum zeigte sich mit 71% überaus zufrieden. Bei dem Online-Portal Metacritic erhielt die Serie zudem 73 von 100 Punkten. Mit 70 Millionen gestreamten Stunden reiht sich Archive zudem keineswegs in die Riege der wenig geschauten Netflix-Produktionen ein.

Anzeige

„Archive 81“ wurde beendet, doch bieten Netflix, Prime Video und Co. noch zahlreiche weitere Film- und Serien-Highlights. Welcher sehenswerte Horror-Streifen beispielsweise erst jüngst auf Disney+ gestartet ist, erfahrt ihr in unserem Video:

Streaming-Tipps der Woche: Nightmare Alley und mehr

Fans sind über das Aus von „Archive 81“ aufgebracht

Zahlreiche Fans reagierten über die Social-Media-Kanäle auf die Entscheidung des Streamingdienstes und gaben ihre Enttäuschung preis. Manche Fans der Serie zeigten sich regelrecht erbost. Auf Twitter äußerten sich die Nutzer*innen unter anderem wie folgt:

„Netflix beendet ‚Archive 81‘ nach so einer guten ersten Staffel und ich bin angepisst. Hört auf, gute Serien einzustellen.“

„Musstet ihr wirklich ‚Archive 81‘ einstampfen, eine der besten Serien der letzten Zeit und von der ich lediglich erfahren habe, weil sie längerfristig in der Top 10 war? Ich habe Netflix seit 2011 abonniert, aber das hat mich fertig gemacht. Das war es. Ich bin raus.“

Anzeige

Mit „Archive 81“ beendet Netflix dieses Jahr bereits die vierte Serie vorzeitig. Zuvor hat der Streamingdienst die Formate „Gentefied“, „Cooking with Paris“, „Another Life“ sowie „The Baby-Sitters Club“ eingestellt. Welche Produktionen es darüber hinaus noch erwischen könnte, werden uns die nächsten Wochen und Monate zeigen. Im April erwartet Netflix-Abonnent*innen mit „Better Call Saul“ Staffel 6 (Teil 1) sowie „Ozark“ Staffel 4 (Teil 2) allerdings zunächst wieder zwei wahre Highlights, die jedoch auch die jeweils letzten Staffeln beider Serien darstellen.

Kennt ihr euch wahrhaft gut mit dem Netflix-Angebot aus? Dann stellt eure Expertise in unserem Quiz auf die Probe: 

Netflix-Forever-Quiz: Nur Netflix-Experten schaffen 18/20 Punkte!

Hat dir "Netflix-Nutzer sauer: Beliebte Horror-Serie ereilt nach einer Staffel das Aus" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige