Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Archive 81
  4. „Archive 81“ Staffel 2: Wird die Serie nach dem Cliffhanger weitergehen?

„Archive 81“ Staffel 2: Wird die Serie nach dem Cliffhanger weitergehen?

„Archive 81“ Staffel 2: Wird die Serie nach dem Cliffhanger weitergehen?
© Quantrell D. Colbert / Netflix

„Archive 81“ überrascht mit Spannung und Mysterie, wird die Serie in einer zweiten Staffel fortgesetzt?

Poster Archive 81

Streaming bei:

Mysteriöse Filmkassetten, ein gruseliges Geheimnis und ein junger Mann, der Antworten sucht. Seit 14. Januar 2022 zeigt Netflix die Mystery-Thriller-Serie „Archive 81“. Wer sich gerne dem Bingen hingibt, hat die 8 Folgen womöglich schon zum Streamingstart oder am darauffolgenden Wochenende durchgesuchtet und fragt sich nun, wie es um die zweite Staffel der Netflix-Serie steht.

Streaming-Spaß zum Knallerpreis: Netflix und Sky mit dem Entertainment Plus Paket sichern

Plant Netflix „Archive 81“ Staffel 2?

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „Archive 81“ –

Wer sich schon jetzt als Fan der Serie bezeichnet, muss sehr stark sein, denn offiziell hat Netflix noch nicht verkündet, dass „Archive 81“ um eine zweite Staffel verlängert werden soll. Das Ende der ersten Season mag zwar auf einen Cliffhanger enden, es ist jedoch noch lange kein Garant für weitere Folgen. Netflix-Nutzer*innen sollten also weiterhin fleißig die Streamingzahlen hochtreiben. Bekanntlich wartet die Plattform bei neuen Serien gerne die Rezeption der User*innen ab.

Netflix hat 2022 noch mehr Highlights in petto. Was euch demnächst erwartet, erfahrt ihr im Video:

25 Netflix Serien-Highlights 2022

3 Fragen, die in Staffel 2 von „Archive 81“ beantwortet werden müssen

Da es noch keine offiziellen Pläne für eine zweite Staffel gibt, lässt sich bezüglich der Handlung nur spekulieren, wie es weitergehen könnte. Das Finale ließ Zuschauer*innen jedoch mit einigen Fragen zurück, die in einer Folgestaffel beantwortet werden müssten.

Was ist mit Dan passiert?

Als Dan (Mamoudou Athie) realisiert, dass Melody (Dina Shihabi) noch lebt, macht er sich mit Mark (Matt McGorry) auf den Weg in die andere Welt, um die junge Frau zu befreien. Bevor sie wieder zurück in ihre Welt gelangen können, taucht jedoch Samuel (Evan Jonigkeit) auf und trennt Melody und Dan voneinander. Während die lange Zeit Vermisste wieder in der echten Welt auftaucht, fehlt von Dan jegliche Spur. Er wacht stattdessen im Krankenhaus im Jahr 1994 auf, wo er als einer der Überlebenden des Visser behandelt wird. Wie kam er also von der Auseinandersetzung zwischen Samuel und Melody an diesen Ort?

Wie findet sich Melody zurecht?

Nach all den Jahren ist Melody plötzlich wieder in der echten Welt angekommen, dem Anschein nach hat sie einiges vergessen. Fragt sich, wie sie nach all der Zeit in der anderen Welt in der Realität zurechtkommen soll. Es wird mit Sicherheit nicht ihre größte Sorge sein, bestimmt wird sie Mark dabei helfen wollen, Dan zu retten. Wagt sie sich vielleicht ein weiteres Mal in die andere Welt?

Wo ist Samuel?

Dass Samuel plötzlich auftaucht und Melody mit sich zieht, hat sicher viele Zuschauer*innen überrascht. Doch warum landete er nicht an Melodys Seite im Keller? Konnte er vielleicht über einen anderen Weg flüchten oder steckt er weiterhin in der anderen Welt? Und warum hat er Melody zurück in die echte Welt geschickt? Plant er vielleicht etwas Schreckliches?

„Archive 81“ ist nicht die erste Netflix-Serie, die ihr gesehen habt? Dann beweist es im Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.