Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Andor
  4. News
  5. Bitter für ungeduldige „Star Wars“-Fans: So lange müsst ihr auf das Ende von „Andor“ warten

Bitter für ungeduldige „Star Wars“-Fans: So lange müsst ihr auf das Ende von „Andor“ warten

Bitter für ungeduldige „Star Wars“-Fans: So lange müsst ihr auf das Ende von „Andor“ warten
© Disney

„Andor“ erzählt in zwei Staffel die Geschichte des titelgebenden Rebellen Cassian Andor. Die zweite Staffel wird höchstwahrscheinlich eine Weile auf sich warten lassen, wie der Showrunner nun verriet.

Poster Andor

Andor

Am morgigen Mittwoch, dem 21. September 2022, startet mit „Andor“ das nächste große „Star Wars“-Abenteuer bei Disney+. Bereits auf der diesjährigen Star Wars Celebration wurde die Bestätigung geliefert, dass die Serie eine zweite Staffel erhalten und damit die die Geschichte des titelgebenden Helden Cassian Andor (Diego Luna) an ein Ende führen soll.

Doch leider müssen sich „Star Wars“-Fans in Geduld üben, denn wie der Showrunner Tony Gilroy („Michael Clayton“) im Gespräch mit The Wrap verriet, wird „Andor“ Staffel 2 vermutlich noch eine Weile auf sich warten lassen:

„Wir beginnen im November mit den Dreharbeiten zu Teil 2. Und ich weiß nicht, ob… Unser bisheriges Vorgehen umfasste zwei Jahre, aber ich meine ich werde… Wir werden von November bis August drehen. Und das letzte Mal dauerte die Postproduktion etwa ein Jahr.“

Sofern die zweite Staffel demnach ähnlich viel Zeit in Anspruch nimmt wie die erste, wird erst im Herbst 2024 mit der zweiten Hälfte der Geschichte zu rechnen sein. Vor der Rückkehr von Cassian Andor erwarten uns jedoch noch andere „Star Wars“-Highlights, darunter beispielsweise „The Mandalorian“ Staffel 3 sowie die neue Serie „Ahsoka“. Welche weiteren Produktionen Disney jüngst auf der D23 Expo angekündigt hat, erfahrt ihr in unserem Video.

Die ersten Reaktionen zu „Andor“

Zwar existieren bislang noch keine Wertungen der Fachpresse zu „Andor“, doch einige „Star Wars“-Fans durften sich bereits die ersten Folgen der Disney-Serie anschauen. Die Reaktionen der Zuschauer*innen fielen dabei überwiegend ziemlich positiv aus, sodass wir uns auf eine neue mitreißende Geschichte aus der weit, weit entfernten Galaxis freuen dürfen.

Zum Auftakt von „Andor“ am 21. September 2021 erwarten euch gleich drei Episoden. Die weiteren Folgen werden dann im Wochentakt jeweils mittwochs bei Disney+ veröffentlicht. Wenn ihr noch kein Abo habt, könnt ihr euch hier eine Mitgliedschaft sichern.

Ihr seid waschechte „Star Wars“-Expert*innen? Dann beweist uns eure Expertise in unserem Quiz:

Wie gut kennst du „Star Wars“? Teste dein Wissen im großen Quiz!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.