Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. American Horror Story
  4. News
  5. Will Smith ersetzt Hugh Jackman in "Collateral Beauty" - Rooney Mara verlässt Filmprojekt

Will Smith ersetzt Hugh Jackman in "Collateral Beauty" - Rooney Mara verlässt Filmprojekt

Kino.de Redaktion |

American Horror Story Poster

Das Filmstudio New Line Cinema erwirbt aktuell die Rechte am Drama Collateral Beauty. Mit neuem Hauptdarsteller soll nun auch frischer Wind in das Filmvorhaben kommen. Bereits vor einigen Monaten verabschiedete sich X-Men- und Wolverine-Darsteller Hugh Jackman wegen, wie es hieß, Terminschwierigkeiten aus dem Projekt. Nun tritt Men in Black-Star Will Smith an dessen Stelle. Rooney Mara (Verblendung) ist hingegen nicht mehr an Bord, so berichtet Branchenblatt "Deadline".

Die Dreharbeiten zu Collateral Beauty sollen bereits im Oktober anlaufen, was das Zeitfenster für die Besetzung der freigewordenen Rolle der Protagonistin recht eng ausfallen lässt. Das Drehbuch zu Collateral Beauty stammt von Allan Loeb (Das Schwergewicht), in Szene setzen wird den Film Alfonso Gomez-Rejon. Der US-amerikanische Filmemacher ist als Kinofilmregisseur noch relativ unbekannt. Im TV führte Gomez-Rejon allerdings schon bei verschiedenen Serien Regie, darunter Glee sowie bei zwölf Episoden der beliebten Schocker-Reihe American Horror Story. Überdies lief diesen April der Horror-Streifen Warte, bis es dunkel wird an, in dem Gomez-Rejon ebenfalls Regie führte; und mit Me & Earl & The Dying Girl gewann er im Januar beim "Sundance-Festival" den Hauptpreis.

Ausgesprochen viele Details zur Handlung von Collateral Beauty sind noch nicht bekannt. Im Mittelpunkt der Geschichte soll der Chef einer Werbeagentur (vermutlich Smith) stehen, der nach einem schweren Schicksalsschlag in Depressionen verfällt. Seine Kollegen versuchen, ihm aus dieser Krise herauszuhelfen, die Dinge entwickeln sich dann aber anders, als sich alle erhofften. Hauptdarsteller Will Smith wird als nächstes im Sportdrama Concussion zu sehen sein. Am 18. August 2016 kehrt er zudem mit dem Superschurkenstreifen Suicide Squad in die Kinos zurück; und darüber hinaus sollen noch noch zwei Bad Boys-Sequel anstehen.

(Bild: Kurt Krieger)

News und Stories