Fans der Horrorserie können sich schon jetzt freuen: FX hat die neunte Staffel von „American Horror Story“ in Auftrag gegeben. Dafür springt ein altbekannter Star ab.

Evan Peters, auch als Quicksilver in „X-Men“ bekannt, hat bei in einem kürzlichen Interview verkündet, dass er bei der neunten Staffel von „American Horror Story“ nicht mitspielen wird. Der Schauspieler war bisher in jeder Staffel dabei und gehört neben Jessica Lange und Sarah Paulson zu den größten Stars der Serie. Zum Glück ist der Abschied nicht für immer. Peters kann sich vorstellen, zu einem späteren Zeitpunkt zurückzukehren.

„American Horror Story“: Die größten WTF-Momente

Wann startet „American Horror Story“ Staffel 9 in Deutschland?

In den USA starten die neuen Staffeln erfahrungsgemäß im Herbst auf FX. Wir gehen davon aus, dass die 9. Staffel auch im September/Oktober/November 2019 US-Premiere feiert. Deutschland zieht dann meist zwei bis drei Monate später mit dem Pay-TV-Start auf FOX nach. Wir lassen euch wissen, sobald ein Termin da ist.

Welche Staffel aus „American Horror Story“ passt zu dir?

Was ist das neue Thema?

Bisher hüllen sich die Macher bezüglich des neuen Themas in Schweigen. Ersten Fan-Theorien zufolge, soll sich die neunte Staffel um Aliens drehen. Das ist keine abwegige Idee, da dieses Themengebiet im Laufe der Serie häufiger angeschnitten wurde (siehe Link zu den Fan-Theorien). Auf der anderen Seite ist Serienschöpfer Ryan Murphy für seine Unberechenbarkeit bekannt. Er wird die einschlägigen Theorien bei seiner Themenwahl sicher berücksichtigen und die Erwartungen der Fans durchkreuzen.

Diese Schauspieler wurden bisher bestätigt

Evan Peters ist nicht mehr dabei. Dafür wird Emma Roberts für die neunte Staffel zurückkehren. Die restliche Besetzung steht noch nicht fest. In der achten Staffel spielten unter anderem Taissa Farmiga, Jessica Lange, Sarah Paulson, Kathy Bates und Billy Eichner mit. Vielleicht sind sie bei der kommenden Staffel wieder dabei.

US-Sender FX hat „American Horror Story“ übrigens schon um eine 10. Staffel verlängert. Der Nachschub ist also bis 2020 gesichert.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

Kommentare