„American Gods“ Staffel 3 ist bestätigt! Showrunner wird Charles Eglee

Kristina Kielblock  

Die dritte Staffel „American Gods“ ist in trockenen Tüchern! Sogar ein neuer Showrunner ist gefunden. Hoffen wir, er ist gekommen, um zu bleiben.

Die dritte Staffel ist bestellt und wird hoffentlich im nächsten Jahr zur selben Zeit bei Amazon Prime zu finden sein. Wir rechnen mit einem Start im März 2020.

„American Gods“ Staffel 3: Neuer Showrunner gefunden

Keiner wollte mehr negative Schlagzeilen über Showrunner-Verschleiß in der Serie. Nachdem Bryan Fuller und Michael Green für die zweite Staffel von Jesse Alexander ersetzt wurden, hat man im Laufe der Produktion der zweiten Staffel auch Jesse Alexander gebeten, seinen Job niederzulegen. Das böse Wort „gefeuert“ wurde vermieden, aber letztendlich war er aufgefordert, sich nicht mehr am Set blicken zu lassen. Auch am Schnittprozess war er nicht mehr beteiligt.

Was genau gelaufen ist, werden wir vielleicht nie erfahren. Es hat aber Unmengen an Zeit gekostet. Wer sich für die Querelen während der Produktion genauer interessiert, sollte bei Hollywood-Reporter nachlesen.

Alle Bilder und Videos zu American Gods

In der dritten Staffel will sich jetzt Charles „Chic“ Eglee um die Produktion kümmern. Ihr kennt ihn von Projekten wie „Hemlock Grove“, „Dexter“, „Walking Dead“ und „The Shield“.

Wann ist Start der dritten Staffel?

Aus den vorangegangenen Ausführungen lässt sich ersehen, dass wir zurzeit kaum einen Starttermin mutmaßen können. Zu hoffen ist, dass sich schnell ein begabter Showrunner findet und wir schon im nächsten Jahr um diese Zeit über den Start der neuen Staffel berichten können. Was tatsächlich passiert, steht aber noch in den Sternen.

Gaiman-Fans können sich aber schon auf das nächste Highlight auf Amazon freuen: Im Mai startet die neue Serie „Good Omens“ beim Anbieter.

2000er-Serien-Quiz: Wie gut kennt ihr euch im '00er-Jahrzehnt aus?

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

Kommentare