Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. American Dragon
  4. Läuft „American Dragon“ bei Disney+?

Läuft „American Dragon“ bei Disney+?

Läuft „American Dragon“ bei Disney+?
© Walt Disney

Die Animationsserie „American Dragon“ weiß das junge Publikum zu unterhalten. Aber kann „American Dragon“ auch auf Disney+ gestreamt werden?

Die besten Disney+-Originals bei uns im Überblick:

Die 11 besten DISNEY+ Originals

Die Serie „American Dragon“ richtet sich an ein jugendliches Publikum und erzählt die Geschichte von Jake. Dieser erfährt eines Tages von seinem Großvater, dass er der Nachkomme einer Dynastie von Drachen ist. Was sein Leben nicht gerade einfach macht: Er ist der erste „American Dragon“ und muss nun lernen, legendäre Wesen zu beschützen, die versteckt in der Welt der Menschen leben.

Noch kein Disney+-Abo? Hier geht’s zur Buchung

Kein „American Dragon“ bei Disney+? Das sind die Alternativen

Die Serie wusste ihr Zielpublikum zu fesseln und manch einer wünscht sich, dass das Format mit Disney+ wieder auf die Bildschirme schwappt. Doch kann „American Dragon“ auf Disney+ gestreamt werden? Vorerst sieht es nicht danach aus. Im Angebot, das zum Start im März 2020 verfügbar sein wird, ist „American Dragon“ jedenfalls nicht aufgeführt. Ob die Serie zu den Nachzüglern gehört, ist bislang unbekannt. 

Für „American Dragon“ gibt es aber Alternativen zu Disney+: 

  • Amazon Video: Staffel 1 bis 2 auf Deutsch zum Kauf verfügbar
  • iTunes: Staffel 1 bis 2 auf Deutsch zum Kauf verfügbar

Die aktuellen Streaminganbieter für „American Dragon“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.

Sind euch diese zehn schmutzigen Witze in Disney- und Pixar-Filmen aufgefallen?

„American Dragon“ unterhält über 2 Staffeln hinweg 

„American Dragon“ erzählt einerseits von mystischen Kreaturen, die der Protagonist Jake Long beschützen muss. Auch die Alltagsprobleme des 13-jährigen Schülers spielen eine Rolle, die es neben seiner Aufgabe als „American Dragon“ zu meistern gilt. Dass ihm dabei der erbarmungslose Jägerclan im Nacken sitzt, ist nicht unbedingt hilfreich. Die Animationsserie weiß mit einer Mischung aus Spannung, Action und Comedy zu überzeugen. Die stets rund 22 Minuten umfassenden Episoden feierten 2005 auf dem Disney Channel ihre Premiere. 2007 endete „American Dragon“ schon wieder und das nach nur zwei Staffeln. Diese bringen es aber immerhin auf stolze 52 Episoden. 

Seid ihr wahre Disney-Experten? Findet es bei unserem Quiz heraus:

Disney-Experten vorgetreten: Erkennt ihr nur anhand der Landschaft den Film?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.