Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Altered Carbon
  4. „Altered Carbon“ Staffel 2 ab jetzt auf Netflix: Alle Infos zum Start

„Altered Carbon“ Staffel 2 ab jetzt auf Netflix: Alle Infos zum Start

„Altered Carbon“ Staffel 2 ab jetzt auf Netflix: Alle Infos zum Start

Die blutige Mischung aus „Blade Runner 2049“ und „Ghost in the Shell“ geht mit der zweiten Staffel weiter. Jedoch ohne Hauptdarsteller Joel Kinnaman.

15 Drama-Serientipps auf Netflix

Mit „Altered Carbon“ etabliert Netflix eine eigene Sci-Fi-Serie, die auf einen bestimmten Personenkreis abzielt und in ihrer sehr hochwertigen Ausstattung stark an die oben erwähnten Filme anschließt. Der Streaming-Anbieter hat ein Weilchen gebraucht, um die zweite Staffel zu bestellen. Nun ist es so weit: Am 27. Februar 2020 könnt ihr acht brandneue Folgen sehen.

Anzeige

Sicher war schon von Anfang an, dass der Hauptdarsteller Joe Kinnaman nicht mehr mit von der Partie wäre. Für ihn war ein Grund überhaupt mitzumachen, dass die Arbeit auf ein Jahr beschränkt blieb. Ein Wechsel der Darsteller ist natürlich in einer Serie, in der die Menschen ihren Körper wechseln, kein wirklich großes Problem. Sollten die ursprünglich geplanten 5 Staffeln zur Umsetzung kommen, dürfte dies auch noch öfter passieren. Hier könnt ihr euch über den Status der dritten Staffel informieren.

Nun wissen wir, dass MCU-Star Anthony Mackie in die Hauptrolle schlüpft. Hier seht ihr den ersten Trailer:

„Altered Carbon“ Staffel 2 – Trailer Englisch mit Untertitel

 

 

 

Anzeige

Staffel 2 könnte kostspielig werden

Ein Grund für die zögerliche Verlängerung, könnte laut der Showrunnerin Laeta Kalogridis darin liegen, dass die weitere Verfilmung der Literaturvorlage von Richard K. Morgan extrem teuer werden würde. Darzustellen wäre ein interstellarer Krieg, sowie ein Weltkrieg mit atomaren Katastrophen. Zusätzlich braucht es natürlich Ausflüge in den Weltraum mit imposanten Raumschiffen.

Netflix scheint sich aber Gedanken gemacht zu haben, wie sie die Fortsetzung gestalten, um die oben genannten Probleme zu umgehen. So wäre einerseits denkbar, dass die Serie zu einer Anthologie wird und in jeder Staffel eine neue Geschichte mit anderem Cast erzählt. Überlegt wird wohl auch, weite Teile der Literaturvorlage zu überspringen und so den Problemen aus dem Weg zu gehen. Es bleibt spannend, wie es inhaltlich konkret in der Fortsetzung weitergeht.

Sci-Fi-Quiz: Könnt ihr diese 21 Raumschiffe ihrem Film oder Serie zuordnen?

Hat dir "„Altered Carbon“ Staffel 2 ab jetzt auf Netflix: Alle Infos zum Start" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige