Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Altered Carbon

Altered Carbon

Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm - Trailer Deutsch
Anzeige

Ein Ex-Elitesoldat wird 250 Jahre nach seinem Tod wiedererweckt, um in einer dystopischen Zukunft den Mord an einem unsterblichen Milliardär aufzuklären.

„Altered Carbon“ im Stream

Poster Altered Carbon – Das Unsterblichkeitsprogramm Staffel 1

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster Altered Carbon – Das Unsterblichkeitsprogramm Staffel 2

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Im 24sten Jahrhundert ist es nur noch eine Frage des Geldes, ob man sterben muss oder nicht. Jedes einjährige Kind bekommt einen Stack eingesetzt, einen Chip, auf dem das Bewusstsein samt aller Erinnerungen gespeichert wird. Stirbt der Mensch, wird der Stack – sofern er unbeschädigt ist – in einen neuen Körper hochgeladen, einen sogenannten Sleeve. Wer sich diesen Prozess leisten kann, dem steht der eigenen Unsterblichkeit nichts im Wege. Eben diesen Meths (vom biblischen Methusalem) ist es so möglich, ihre Macht über die Jahrhunderte zu zementieren und die Geschicke der Welt unaufhaltsam zu lenken.

Altered Carbon: Die Geschichte der Unsterblichkeit – Netflix-Featurette OmU

Der Stack des Ex-Elitesoldaten Takeshi Kovacs (Joel Kinnaman) wird nach 250 Jahren Lagerung auf Geheiss des Meths Laurence Bancroft (James Purefoy) in einem neuen Körper aktiviert, um einen Mord aufzuklären. Das Opfer: Bancroft.

Anzeige

Zwar hat der Meth nur 48 Stunden verloren, da sein Stack regelmäßig auf einen Satelliten hochgeladen wird. Doch er will um jeden Preis erfahren, wer es auf ihn abgesehen hat. Kovacs‘ einzige Chance, je wieder frei zu sein, liegt in der baldigen Aufklärung des vermeintlichen Mordes an Laurence Bancroft.

Die Welt von Altered Carbon – Netflix-Featurette OmU

Science-Fiction-Autor Richard K. Morgan legte 2002 mit „Das Unsterblichkeitsprogramm“ einen vielbeachteten dystopischen Roman vor, dessen Filmrechte sich Produzentin Laeta Kalogridis sichern konnte. Mit Netflix konnte nach langer Suche endlich ein produzierendes Studio gefunden werden, das von der knallharten Düsternis der Vorlage nicht zurückschreckte und sie mit beeindruckenden Bildern ins Heimkino gebracht hat – „Altered Carbon“ ist bei Netflix im Stream verfügbar. Im Juli 2018 wurde offiziell bekannt, dass eine zweite Staffel der Sci-Fi-Dystopie bestellt wurde.

News und Stories

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Joel Kinnaman,
  • James Purefoy,
  • Martha Higareda,
  • Chris Conner,
  • Dichen Lachman,
  • Ato Essandoh,
  • Kristin Lehman,
  • Renée Elise Goldsberry,
  • Trieu Tran
Drehbuch
  • Laeta Kalogridis

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,7
19 Bewertungen
5Sterne
 
(17)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Anzeige