Die Familie Steinkamp wächst erneut! Nur kurz, nachdem eine von Simones Töchtern Essen verlässt, taucht eine neue im Steinkamp-Zentrum auf. Achtung, es folgen Spoiler!
Bei AWZ stehen viele Änderungen an – nicht nur müssen wir uns in wenigen Tagen von Kaja Schmidt-Tychsen als Jenny verabschieden, auch kehrt schon bald Francisco Medina als Maximilian zurück. Und mit ihm eine neue spannende Geschichte, die nicht nur die Steinkamps betrifft, sondern auch deren Sport-Zentrum.
Neues Mutter-Tochter-Duo bei AWZ
Bereits am 16. Juli wird eine argentinische Tennisspielerin im Steinkamp-Retreat aufschlagen, um ihre hartnäckigen Schulterschmerzen behandeln zu lassen. Gespielt wird die Rolle Joana Perez von Josephine Martz. Mit ihr taucht auch ihre Mutter Gabriella, die von Bianca Hein gespielt wird, auf – jedoch erst am 30. Juli.
Gemeinsam sorgen die beiden für mächtig Wirbel im Hause Steinkamp. Denn Joana hat durch einen Gen-Match erfahren, dass sie mit den Steinkamps verwandt ist und anschließend ihren Onkel Maximilian aufgespürt – den Zwillingsbruder ihrer Mutter Gabriella.
Im Steinkamp-Zentrum wurden bereits einige Sportarten angeboten. Welche Charaktere bisher im Zentrum trainiert haben, könnt ihr im Video sehen:
Diese wusste bislang nie, dass sie einen Zwillingsbruder hat, sowie dass Simone (Tatjana Clasing) ihre Mutter ist. Denn die Familie wurde unter tragischen Umständen voneinander getrennt, als Gabriella und Maximilian noch Babys waren.
Das Steinkamp-Zentrum richtet sich neu aus
Mit der Ankunft von Joana und Gabriella in Essen werden auch große Veränderungen im Steinkamp-Zentrum einhergehen. Nachdem dort bereits Eishockey gespielt wurde, getanzt, geboxt oder wie zuletzt Eistanz praktiziert wurde, rückt der Fokus nun auf den Tennissport.
Josephine Martz bringt auch schon erste Erfahrungen in der Sportart mit. Denn die Schauspielerin spielte bereits in ihrer Kindheit Tennis. Zudem war auch ihr Vater einst Tennis-Trainer.
AWZ könnt ihr immer montags bis freitags um 19:05 Uhr bei RTL oder auch schon vorab auf RTL+ sehen.