Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alles was zählt
  4. News
  5. AWZ: Yannick und Lucie in der Schuldenfalle – Ina muss aushelfen

AWZ: Yannick und Lucie in der Schuldenfalle – Ina muss aushelfen

Author: Anne NaudittAnne Nauditt |

© TVNOW / Julia Feldhagen

Yannick und Lucie hatten gute Absichten, doch ihr Plan geht nach hinten los und letztendlich muss Ina die Angelegenheit ausbaden. Achtung, es folgen Spoiler!

Rund um das Zentrum, vielleicht sogar in ganz Essen, ist Inas Imbissstand bekannt. Doch die leidenschaftliche Köchin träumt von mehr als nur Süßkartoffelpommes. Sie möchte den eigenen und den kulinarischen Horizont ihrer Gäste erweitern. Die richtigen Ideen hat sie schon mal, fehlt nur das passende Equipment.

Ina träumt von einer innovativen und vor allem mobilen Kochinsel, doch das Vorhaben ist recht kostspielig und sie möchte sich eigentlich nicht weiter verschulden, auch wenn ihre Geschwister finanzielle Unterstützung anbieten. Da Ina das Geld jedoch ausschlägt, verfolgen Lucie und Yannick einen anderen Plan.

Im Video zeigen wir euch, welche privaten Einblicke die AWZ-Stars auf ihren Social-Media-Kanälen teilen:

Kochinsel als Heimwerkprojekt

Um ihrer Schwester dennoch zu helfen, beschließen Yannick und Lucie ihr anderweitig unter die Arme zu greifen, ohne dass Ina davon weiß. Statt sich an der Finanzierung einer Kochinsel zu beteiligen, wollen sie die Kochinsel aus Einzelteilen selbst zusammenbauen. Deshalb statten die beiden Ziegler-Geschwister dem Schrottplatz einen Besuch ab.

Nachdem sie schon ein paar passende Teile gefunden haben, erblickt Yannick noch etwas in den Metallbergen. Sorglos setzt er sich in einen Krahn und greift nach dem Objekt der Begierde, während Lucie bekümmert zuschaut. Problemlos kann Yannick den Gegenstand absetzen, doch zu früh gefreut: der Greifarm macht sich selbstständig und scheppert in ein Auto! Den Schreckmoment könnt ihr schon jetzt im Stream auf TVNOW Premium sehen.

Ina muss für den Schaden aufkommen

Der Schreck ist den beiden ins Gesicht geschrieben, denn das Auto sah bis vor wenigen Minuten noch intakt aus. Tatsächlich dauert es nicht lange und ein Mitarbeiter sieht nach dem Rechten und ist alles andere als begeistert, als er den Schaden an seinem Auto bemerkt. So wird der Ausflug zum Schrottplatz für Yannick und Lucie eine kostspielige Angelegenheit.

Natürlich können die beiden das Geld nicht einfach so auftreiben und Schwester Ina muss einspringen. Die hat sich gerade erst dazu entschlossen, ihren Kredit weiter zu belasten, doch die Verwirklichung ihrer Kochinsel kann sie damit nun nicht finanzieren. Oder finden Yannick und Lucie noch eine andere Lösung? Wie es bei den Zieglers weitergeht, erfahrt ihr von Montag bis Freitag ab 19:05 Uhr bei RTL oder in unserer AWZ-Vorschau.

Sag uns deine Lieblingsstars und wir erraten dein Sternzeichen!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories