Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alles was zählt
  4. News
  5. AWZ-Wiedergutmachung: Mit dieser Aktion bittet Leyla Chiara um Verzeihung

AWZ-Wiedergutmachung: Mit dieser Aktion bittet Leyla Chiara um Verzeihung

AWZ-Wiedergutmachung: Mit dieser Aktion bittet Leyla Chiara um Verzeihung
© TVNOW / Julia Feldhagen

Nachdem sie Chiara versehentlich niedergeschlagen hat, versucht sich Leyla auf kreative Art zu entschuldigen. Achtung, es folgen Spoiler!

Poster Alles was zählt Staffel 3 2008

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 4 2009

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 5 2010

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 17

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 18

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2006

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2007

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2008

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2009

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2010

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2011

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2012

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2013

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2014

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2015

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2016

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2017

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2018

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2019

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2020

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2021

Streaming bei:

Eigentlich wollen sich Mo und Chiara mit einer innovativen Wettbewerbs-Idee für den Eiskunstlauf stark machen und eine neue Zielgruppe gewinnen. Ihr Promo-Video ruft aber statt Zuspruch junger Sportfans ganz andere Reaktionen hervor. Traurigerweise bleibt es nicht nur bei bedeutungslosen Worten, die jemand in der Anonymität des Internets von sich gegeben hat. Zwar gelingt Chiara eine besänftigende Gegenaktion, gerät dann aber selbst ins Visier von Leyla, die die Aktion aufs schärfste verurteilt…

AWZ feierte kürzlich 15-jähriges Jubiläum. Könnt ihr euch noch an die Stars der ersten Stunde erinnern? Das Video hilft euch auf die Sprünge:

Online-Shitstorm wird real

Statt mit ihrem Video für den Sport zu werben und neue Fans zu gewinnen, fallen die Reaktionen deutlich negativ aus und richten sich vor allem gegen Chiara und Mo als Paar: Ihre Beziehung wird als „fake“ abgestempelt, alles sei nur Show und besonders Chiara bekommt ein paar harte Worte von den User*innen an den Kopf geworfen. Traurigerweise bleibt es nicht bei fiesen Worte im Netz: Als Leyla die Steinkamp-Umkleide öffnet, entdeckt sie eine riesige Schmiererei auf den Spinden. Chiara wird als „verlogene Schlampe“ beschimpft und auch wenn Leyla noch versucht, ihr diesen Anblick zu ersparen, betritt die Profisportlerin wenig später selbst die Umkleide…

Chiara ist erstmal sichtlich mitgenommen, schließlich hatte sie während ihrer Beziehung mit Ina schon mit ähnlichen Anfeindungen zu kämpfen. Dieses Mal startet sie direkt in die Offensive und geht mit dem Vorfall an die Öffentlichkeit. Ihr neues Video kommt gut an und es melden sich schnell Gleichgesinnte, die ähnliches erfahren haben. Was genau sie ihren Followern zu sagen hat, könnt ihr schon jetzt im Stream auf TVNOW Premium sehen. Allerdings ist die Sache damit noch nicht abgehakt.

Verwechslung: Leyla schlägt Chiara bewusstlos

Auch Leyla ist von der Sache schwer getroffen und reagiert gereizt, als auch Lucie Beichte ablegt und sich entschuldigt, kurzzeitig einen der Hater-Kommentare geliked zu haben. Nachdem die Wogen wieder halbwegs geglättet sind, kommt Chiara mit schwarzem Kapuzenpulli nichtsahnend in die Umkleide, wo sich bereits Leyla befindet. Die fürchtet, der Täter könne zum Tatort zurückkehren, bewaffnet sich kurzerhand mit einem Bodenwischer und schlägt Chiara damit nieder. Erst nach ihrer unbedachten Attacke bemerkt sie, wen sie da tatsächlich erwischt hat…

Wiedergutmachung? Daniela hat einen Plan!

Leyla ist ratlos, wie sie diesen Zwischenfall nur wiedergutmachen soll. Doch Daniela greift ihr tatkräftig unter die Arme und hat schon eine Idee: Mit Lucies Hilfe übernehmen sie kurzerhand den Social-Media-Account der Steinkamps und überführen den Täter der Schmiererei mit einem Bluff. Der geht wider Erwarten tatsächlich auf und wenig später können Daniela und Leyla den kleinlauten Mobber im Zentrum vorführen.

Zwar ist Chiara erst mal irritiert von der Aktion, gibt sich dann aber mit der „Entschuldigung“ zufrieden und auch zwischen ihr und Leyla scheinen die Wogen geglättet. Einen neuen freundschaftlichen Vorstoß von der Nachwuchssportlerin lehnt Chiara aber gewohnt kühl ab.

Damit nimmt der Shitstorm und der Angriff auf Chiara nun doch noch ein versöhnliches Ende. Aber wie geht es für das eigentlich von ihr und Mo beworbene „Battle on Ice“ weiter? Das erfahrt ihr im Stream, mit einem Blick in unsere AWZ-Vorschau oder ab kommender Woche regulär bei RTL, wo ihr AWZ werktäglich ab 19:05 Uhr sehen könnt.

Welchem Star ähnelst du am meisten?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.