Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alles was zählt
  4. News
  5. AWZ: Überraschung vor Gericht – endlich Erlösung für Kim und Ben

AWZ: Überraschung vor Gericht – endlich Erlösung für Kim und Ben

Author: Anne NaudittAnne Nauditt |

© TVNOW / Kai Schulz

Zuletzt sah es für Kim und Ben gar nicht gut aus in der Sorgerechtssache. Nun steht das Urteil fest – wie hat die Richterin entschieden? Achtung, es folgen Spoiler!

Wochenlang mussten Kim und Ben vor unangekündigten Besuchen des Jugendamts zittern. Außerdem bereitete Danielas Verstrickung in einen Erpressungsfall und ihr forsches Auftreten gegenüber dem Jugendamt, welches weder mit Tochter Kim noch mit Ben abgesprochen waren, für Kopfschmerzen. Ihr letzter unangemessener Versuch, die Richterin davon zu überzeugen, wie toll Kim und Ben als Eltern sind, nahm dem Paar die letzte Hoffnung. Nun wurde das Urteil gesprochen.

Während der ein oder andere AWZ-Star vielleicht schon mit der großen Kinoleinwand liebäugelt, haben diese Darsteller*innen es bereits geschafft:

Grund zur Freude: Ben und Kim erhalten das gemeinsame Sorgerecht

Kim und Ben waren sich beinahe sicher, dass das weiter gefasste familiäre Umfeld – allen voran Daniela – sich negativ auf die Entscheidung des Gerichts auswirken würde. Zur großen Überraschung sprach sich die Richterin dennoch für die Eltern aus, die nun offiziell das gemeinsame Sorgerecht für Nils tragen und keine Kontrollen durch das Jugendamt mehr zu befürchten haben. Das Paar kann sein Glück kaum fassen und ist mehr als dankbar, dass Danielas Verfehlungen sich nicht negativ auf das Familienglück auswirkt. Den emotionalen und vor allem erleichternden Moment vor Gericht könnt ihr schon jetzt bei TVNOW Premium sehen.

Klare Ansage für Daniela

Zurück in der Wohnung wartet schon eine kleine Überraschungsparty auf die glückliche Familie. Die ausgelassene Partystimmung wird allerdings getrübt, als unerwartet Daniela vor der Tür steht. Nach einem Begrüßungssekt von Ina nimmt Kim ihre Mutter für ein Gespräch beiseite. Während Daniela auf einen Neustart hofft, macht Kim ihr klar, wie kopflos und unangemessen ihre letzten Aktionen waren. Kim will nicht mehr enttäuscht werden und macht Daniela klar, dass sie ihr nie wieder vertrauen kann.

Für Kim und Bens kleine Familie gibt es also endlich ein Happy-End, doch das Verhältnis zwischen Kim und ihrer Mutter scheint langfristig geschädigt zu sein. Wie Daniela auf die Entscheidung ihrer Tochter reagiert und wie es in ihrem eigenen Gerichtsverfahren weiter geht, erfahrt ihr in unserer AWZ-Vorschau und von Montag bis Freitag ab 19:09 Uhr bei RTL.

Du kennst dich nicht nur bei AWZ sondern auch bei GZSZ aus? Beweise es in unserem Quiz:

Kennst du noch diese „GZSZ“-Figuren?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories