Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alles was zählt
  4. News
  5. AWZ: Trotz Rückschlag – Kim plant große Prunkwerk-Veränderung

AWZ: Trotz Rückschlag – Kim plant große Prunkwerk-Veränderung

Author: Anne NaudittAnne Nauditt |

© TVNOW / Kai Schulz

Als neue Geschäftsführerin hat Kim große Pläne für das Prunkwerk, doch zur Wiedereröffnung geht einiges schief. Achtung, es folgen Spoiler!

Dass sie Biss und Durchsetzungsvermögen hat, hat Kim erst kürzlich bewiesen, als sie Justus‚ und Malus romantisches Wochenende unterbrach, um für den Erhalt ihrer Stelle zu kämpfen. Unerwartet hat sie nun nicht nur ihren Job behalten können, sondern wurde zur Geschäftsführerin befördert. Mit der neuen Chance kommt natürlich auch viel Verantwortung und auf der Zielgeraden zur Neueröffnung bahnen sich ungeahnte Probleme ihren Weg. Kann Kim der neuen Rolle dennoch gerecht werden und sich vor Justus beweisen?

Einen Karrieresprung kann nicht nur Kim verbuchen, sondern auch die Soap-Stars im Video:

Neueröffnung steht auf der Kippe

Am Tag vor der Prunkwerk-Neueröffnung wartet Kim ungeduldig auf den Lieferanten, denn ohne Neuware kann sie das Geschäft wohl kaum eröffnen. Unglücklicherweise bekommt sie einen Anruf, dass der LKW-Fahrer verunglückt ist und die bestellte Mode nicht liefern kann. Wie soll es jetzt weiter gehen?

Hilfe naht bereits, denn Ben macht sich kurzerhand mit einem Transporter auf den Weg zur Unfallstelle um zu retten, was noch zu retten ist. Gemeinsam mit Kims Mutter Daniela und Ina entpackt Kim dann die Kartons und muss feststellen, dass die Kleiderbügel den Unfall nicht überlebt haben. Aber auch dafür hat Daniela schon eine Idee – wie kreativ Kim und ihre Unterstützer*innen die Probleme bewältigen, könnt ihr schon jetzt im Stream bei TVNOW Premium sehen.

Kim gibt sich nicht geschlagen

Beinahe planmäßig kann das Prunkwerk am Folgetag öffnen, doch trotz ihrer liebevollen Vorbereitung, Dekorierung und verlockenden Snacks bleibt der große Ansturm aus. Frustriert startet Kim einen kleinen Social-Media-Aufruf. Bevor sie damit allerdings die Ladenfläche beleben kann, steht Justus in der Tür. Kim gibt sich größte Mühe, vor dem Geschäftsmann den Schein zu wahren, doch der merkt sofort, wie schlecht es läuft. Stichelnd hält er Kim die Schonfrist von sechs Monaten vor Augen…

Immerhin können Vanessa und Ina später etwas Trost spenden und tatsächlich kommt Kim in der feucht-fröhlichen Runde eine Idee, wie sie das Geschäft wieder zum Laufen bringen kann. Wir sind gespannt, ob Kims Umgestaltungspläne für das Prunkwerk aufgehen, zu wünschen ist es ihr allemal! Wie es weitergeht, erfahrt ihr von Montag bis Freitag ab 19:05 Uhr bei RTL oder bis zu drei Wochen im Voraus in unserer AWZ-Vorschau.

Welchem Star ähnelst du am meisten?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories