Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alles was zählt
  4. News
  5. AWZ-Schockstarre – So plötzlich verabschiedet sich Sam Eisenstein (Marian) von der RTL-Daily!

AWZ-Schockstarre – So plötzlich verabschiedet sich Sam Eisenstein (Marian) von der RTL-Daily!

AWZ-Schockstarre – So plötzlich verabschiedet sich Sam Eisenstein (Marian) von der RTL-Daily!
© RTL / Julia Feldhagen

Das kam unerwartet! Nach 15 Jahre hatte Marian gestern bei „Alles was zählt“ seine letzte Szene. Was es mit dem plötzlichen Ausstieg von Sam Eisenstein auf sich hat, lest ihr hier.

Poster Alles was zählt Staffel 3 2008

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 4 2009

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 5 2010

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 17

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 18

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2006

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2007

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2008

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2009

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2010

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2011

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2012

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2013

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2014

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2015

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2016

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2017

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2018

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2019

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2020

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2021

Streaming bei:

Er war ein absoluter Fanliebling und gehörte seit 2006 zur festen Besetzung von „Alles was zählt“. Sam Eisenstein übernahm die Rolle des Marian Öztürk und zeigte uns in den vergangenen Jahren viele Facetten: Egal ob als Vater von Deniz, liebevoller Ehemann, engagierter Kneipenbesitzer oder zuverlässiger Freund für Ben und Christoph. Nun verlässt Sam Eisenstein ganz unerwartet die RTL-Daily! Schon gestern, am 24. November 2021, strahlte RTL die letzte Szene mit Marian aus. Ist der Abschied für immer oder gibt es Hoffnung auf eine Rückkehr in nicht all zu ferner Zukunft?

Marian kümmert sich um Danielas Therapiekosten

Um die Behandlungskosten für Daniela aufzubringen und sie vor dem Tod zu retten, verlässt Marian Hals über Kopf die Stadt. Seiner Freundin hinterlässt er lediglich einen kryptischen Abschiedsbrief. Erst kürzlich hat ein alter Kumpel zu Marian Kontakt aufgenommen, um einen Einbruch mit ihm zu begehen…

Marian hat das Angebot natürlich abgelehnt, doch jetzt sieht es so aus, als ob er wirklich wieder mit Leif gemeinsame Sache macht. Kurz nach seinem Verschwinden taucht der nämlich erneut in Essen auf und klärt Daniela über die Situation auf: Marian habe kurzfristig auf einer Luxus-Yacht angeheuert und versorgt eine reiche arabische Familie mit seinen Köfte. Mit diesem Job kann er Danielas Therapiekosten begleichen. Und tatsächlich, am folgenden Tag bestätigt Finn den Geldeingang!

Zwar sind Kim und Ben äußerst misstrauisch, was die Geschichte angeht, doch sie freuen sich einfach für Daniela und schlucken ihre Zweifel herunter. Marian sendet Daniela ein Foto von der Yacht und auch sie ist erst mal beruhigt… dass er nicht zurückkehren wird, ahnt zu diesem Zeitpunkt niemand!

Die Stars im Video wurden einfach gefeuert – ob Eisenstein ein ähnliches Schicksal getroffen hat? Im nächsten Absatz erfahrt ihr mehr dazu.

Differenzen zwischen RTL und Eisenstein?

So schnell kann es gehen: Tatsächlich endet Marians Geschichte bei AWZ so abrupt und unvorhergesehen! Häufig trennen sich Sender und Darsteller*in in beidseitigem Einvernehmen und der entsprechende Charakter kann gut durchdacht aus der Handlung geschrieben werden. In diesem Fall kam Marians Ende aber wirklich unerwartet und erst einen Tag vor TV-Ausstrahlung seiner letzten Folge veröffentlichte RTL ein offizielles Statement. Eisensteins Reaktion auf Instagram legt nahe, dass dies eine kurzfristige und nicht einvernehmliche Entscheidung war:

Wirklich schade, dass RTL und Eisenstein so auseinander gehen. Dennoch bleibt ein Funke Hoffnung, dass Marian über kurz oder lang Daniela, seinen Sohn Deniz oder Nichte Leyla in Essen besucht.

Wie es ohne Marian bei AWZ weitergeht, erfahrt ihr vorab im Stream auf RTL+ Premium, von Montag bis Freitag ab 19:05 Uhr bei RTL oder mit einem Blick in unsere AWZ-Vorschau.

Soap-Quiz: Aus welcher Seifenoper oder Telenovela sind diese Charaktere?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.