Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alles was zählt
  4. News
  5. AWZ: Aufgeflogen! Richard kommt hinter Simones Geheimnis – doch es ist anders, als erwartet

AWZ: Aufgeflogen! Richard kommt hinter Simones Geheimnis – doch es ist anders, als erwartet

AWZ: Aufgeflogen! Richard kommt hinter Simones Geheimnis – doch es ist anders, als erwartet
© RTL / Julia Feldhagen

Nicht nur Richard, auch die AWZ-Zuschauer*innen dürften sich zuletzt gefragt haben, was mit Simone los ist. Die Steinkamp-Chefin fiel durch ihr seltsames Verhalten auf und schürte bei ihrem Mann einen üblen Verdacht. In dieser Woche kommt ihr Geheimnis endlich ans Tageslicht. Achtung, es folgen Spoiler!

Alles was zählt

Poster Alles was zählt

Alles was zählt

Was ist nur mit Simone los? Die selbstbewusste Geschäftsfrau glänzt in letzter Zeit mit Abwesenheit und weicht Nachfragen ihres Ehemanns Richard konsequent aus. Der merkt schnell, dass Simone etwas verbirgt und wird beim heimlichen Blick auf ihr Handy und einer entsprechenden Nachricht in seiner Vermutung bestätigt: Ein gewisser Daniel scheint zurzeit Simones ganze Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Wer ist der Fremde und was verbindet Simone mit ihm? Prompt glaubt Richard an eine Affäre. Um der Sache auf den Grund zu gehen und Simones Geheimnis zu lüften, spioniert er seiner Frau hinterher und verfolgt sie – bis ins Kloster. Was ihn dort erwartet, macht das Steinkamp-Oberhaupt regelrecht sprachlos.

Affäre oder falscher Alarm? Richard kommt hinter Simones Geheimnis

Verwundert über Simones Zielort, bleibt Richard mit seinem Auto vor dem Kloster stehen und beobachtet das Geschehen. Es dauert nicht lange, bis Simone und der fremde Mann aufeinandertreffen und sich vertraut begrüßen. Hat Richard seine Frau also endlich auf frischer Tat ertappt? Gerade als er umdrehen will, überkommt ihn die Neugier und er beschließt, Simone endlich zur Rede zu stellen. Als er den beiden buchstäblich vor die Füße läuft, will er endlich wissen, was Sache ist: „Isser das? Daniel, mit dem du mich betrügst?“, will er anklagend wissen.

Anzeige

Geschockt klärt Simone die Situation auf und stellt ihre Begleitung vor. „Er ist Mönch!“, antwortet sie wütend und erntet prompt Richards peinlich berührte und überraschte Blicke, der realisiert, dass seine Annahme eine völlig falsche war. Die skurrile Szene seht ihr vorab im Stream auf RTL+ Premium. Schnell wird klar, dass es sich bei dem Geistlichen um einen Seelsorger handelt, an den sich Simone gewandt hatte.

Missverständnisse führen bei „Alles was zählt“ oftmals zu Differenzen. Dass sich der Cast hinter den Kulissen umso besser versteht, könnt ihr im Video sehen:

Klartext in der Steinkamp-Villa

Nachdem das Rätsel gelöst ist und Richards Befürchtung unbegründet war, führen die Eheleute zu Hause ein klärendes Gespräch. Simone gesteht, dass sie die Bilder der Geiselnahme noch nicht verarbeitet hat und nach der Reha dringenden Gesprächsbedarf hatte. Richard ist zwar enttäuscht, dass Simone sich dafür an einen Außenstehenden gewandt hat, bringt aber dennoch Verständnis für seine Frau auf und verspricht, in Zukunft immer ein offenes Ohr zu haben.

Anzeige

Ob Simone auf Richard zählen kann und die Sache damit ein für allemal geklärt ist, bleibt abzuwarten. Wie es weitergeht, erfahrt ihr demnächst bei RTL, wo „Alles was zählt“ jeden Montag bis Freitag ab 19:05 Uhr ausgestrahlt wird. Neugierige sollten vorab einen Blick in unsere AWZ-Vorschau werfen.

Soap-Quiz: Aus welcher Seifenoper oder Telenovela sind diese Charaktere?

Hat dir "AWZ: Aufgeflogen! Richard kommt hinter Simones Geheimnis – doch es ist anders, als erwartet" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige