Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alles was zählt
  4. News
  5. AWZ-Pause für Franziska van der Heide: Wann verlässt Ina Essen?

AWZ-Pause für Franziska van der Heide: Wann verlässt Ina Essen?

AWZ-Pause für Franziska van der Heide: Wann verlässt Ina Essen?
© IMAGO / Future Image

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

Babynews bei „Alles was zählt“: Franziska van der Heide ist mit einem Mädchen schwanger. Wann der Geburtstermin ist und wie lange sie noch drehen will, lest ihr hier.

Poster Alles was zählt Staffel 3 2008

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 4 2009

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 5 2010

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 17

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2006

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2007

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2008

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2009

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2010

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2011

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2012

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2013

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2014

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2015

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2016

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2017

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2018

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2019

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2020

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2021

Streaming bei:

„Alles was zählt“-Fans haben sie als leidenschaftliche Köchin und fürsorgliche große Schwester kennengelernt: Seit 2019 spielt Franziska van der Heide Ina Ziegler. Den RTL-Zuschauer*innen war sie vermutlich aber auch vorher keine Unbekannte, schließlich war sie bereits von 2013 bis 2015 als Mieze Lutze bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zu sehen. Eine frohe Nachricht sorgt nun aber dafür, dass Franziska van der Heide bald eine Pause nimmt und wir bei AWZ eine Weile auf Ina verzichten müssen.

Auf Instagram teilt Franziska van der Heide private Einblicke mit ihren Fans. Die spannendsten Social-Media-Profile ihrer Kolleg*innen seht ihr im Video:

Babypause ab Oktober

Der Geburtstermin ist im November 2021 und Franziska van der Heide möchte noch so lange drehen, wie möglich. Das heißt konkret, dass sie noch bis Mitte Oktober vor der Kamera stehen will. Danach geht sie in die wohlverdiente Pause und will es sich mit ihrem Verlobten Tim Kallweit in Berlin gemütlich machen, wie sie gegenüber RTL verriet.

Wird Ina Essen verlassen?

Geht dieser straffe Plan auf, bleibt uns Ina – dank der entsprechenden Vorlaufzeit der Drehs von etwa vier bis sechs Wochen – noch bis Ende des Jahres erhalten. Wie die Babypause in der Handlung umgesetzt wird, ist derzeit aber noch nicht bekannt. Aktuell hat die leidenschaftliche Köchin mit Alkohol- und Drogenproblemen, ihrem schlechten Gewissen und einem riesigen Berg von Schulden zu kämpfen. Bis Ende des Jahres ist dieser Handlungsstrang aber sicherlich abgeschlossen. Womöglich veranlasst, ähnlich wie bei Marie, eine temporäre Jobchance Ina dazu, Essen für eine Weile zu verlassen. Sobald es Neuigkeiten gibt, wann und wie sich auch Ina eine Pause vom Imbiss und dem Steinkamp-Zentrum gönnt, reichen wir diese Informationen an dieser Stelle nach.

AWZ seht ihr regulär von Montag bis Freitag ab 19:05 Uhr bei RTL. Neugierige können die Daily außerdem vorab im Stream auf TVNOW Premium sehen oder einen Blick in unsere AWZ-Vorschau werfen.

Soap-Quiz: Aus welcher Seifenoper oder Telenovela sind diese Charaktere?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.