Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alles was zählt
  4. News
  5. AWZ: Neues Liebesglück für Lucie – Nur eine kurze Schwärmerei oder wird mehr daraus?

AWZ: Neues Liebesglück für Lucie – Nur eine kurze Schwärmerei oder wird mehr daraus?

AWZ: Neues Liebesglück für Lucie – Nur eine kurze Schwärmerei oder wird mehr daraus?
© RTL / Julia Feldhagen

Lucie ist bereit für einen neuen Mann in ihrem Leben, doch gute Kandidaten gibt es kaum. Eine schicksalhafte Begegnung lässt aber nicht lange auf sich warten… Achtung, es folgen Spoiler!

Poster Alles was zählt Staffel 2 2007

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 3 2008

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 4 2009

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 5 2010

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 17

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 18

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2006

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2007

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2008

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2009

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2010

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2011

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2012

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2013

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2014

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2015

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2016

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2017

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2018

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2019

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2020

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2021

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2022

Streaming bei:

Nicht nur Yannick zieht seine Schwester auf, auch Richard und Simone machen sich langsam Sorgen, dass Lucies Privatleben bei all der Arbeit zu kurz kommt. Eigentlich ist sie derzeit ganz zufrieden mit sich selbst, doch gegen eine neue Romanze hätte sie nichts einzuwenden. „Boyfriend-Material“ scheint es für Lucie in Essen aber kaum zu geben, das beweist auch ihr Selbstversuch auf der Dating-App „Knista“. Dennoch könnte sich das Blatt bald wenden.

Manchmal funkt es nicht nur vor, sondern auch hinter der Kamera – so wie bei folgenden Soap-Stars im Video:

Bei diesen GZSZ-Stars hat es am Set gefunkt

Kleiner Flirt mit großer Wirkung

Nach der ersten Knista-Ernüchterung gibt Lucie ihr Glück auf der Dating-App schnell wieder auf. Am liebsten möchte sie jemanden im echten Leben kennenlernen. Und tatsächlich kommt es wenig später zu einer unverhofften Begegnung: Sie besorgt sich einen Kaffee und einen kleinen Snack in der No. 7, als sie mit einem gutaussehenden jungen Mann zusammenstößt – den folgenden Flirt und Lucies Funkeln in den Augen könnt ihr schon vorab im Stream auf RTL+ Premium (ehemals TVNOW) sehen.

Der Zusammenstoß zaubert Lucie auch noch Stunden später ein Lächeln auf die Lippen; sie bekommt den mysteriösen Unbekannten kaum aus dem Kopf. Dann stellt sie auch noch fest, dass die beiden ihre Frischhalteboxen vertauscht haben. Ein Grund mehr für ein Wiedersehen, doch dazu müsste sie erstmal wissen, wer der junge Mann war.

Lucies Schwarm ist Düsseldorfs Top-Läufer

Für die AWZ-Zuschauer*innen wird das Rätsel schon etwas früher gelöst, denn wir bekommen den Unbekannten schon wenig später wieder zu sehen: Er kommt zu spät zum Training im Zentrum, denn sein Zug aus Düsseldorf hatte Verspätung. Es handelt sich um den deutschen Vizemeister Miro Grabek, der sich im Zentrum unter Trainerin Nuria auf die Europameisterschaft und auf das Finale bei „Battle on Ice“ vorbereitet.

Die nächste Begegnung zwischen den beiden lässt nicht lange auf sich warten. Und Miro fordert sogleich einen Gefallen ein, schließlich hat sich Lucie direkt über seine mühevoll vorbereiten Snacks hergemacht, wohingegen er ihre Süßigkeitenbox unangetastet zurückgibt. Tatsächlich kann Lucie die Gefälligkeit schnell einlösen, auch wenn sich dadurch Yannick dazwischen drängt, um den Schwarm seiner kleinen Schwester auf Herz und Nieren zu überprüfen.

Allerdings hat Simone wenig später keine guten Nachrichten, zumindest nicht für Lucie: Die Eishalle der Düsseldorfer ist früher als erwartet wieder einsatzbereit, somit kehren die Sportler*innen wieder in ihre eigene Halle zurück. Hat sich Lucies Schwärmerei für Miro damit schon wieder erledigt oder bleibt er Essen vielleicht erhalten? Gegenüber Deniz hat er immerhin schon etwas Ungehagen im Düsseldorfer Kader ausgedrückt… ob die beiden eine Chance bekommen, sich näher kennenzulernen, erfahrt ihr von Montag bis Freitag ab 19:05 Uhr bei RTL. Ganz Neugierige können auch schon vorab einen Blick in unsere AWZ-Vorschau werfen.

Soap-Quiz: Aus welcher Seifenoper oder Telenovela sind diese Charaktere?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.