Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alles was zählt
  4. News
  5. AWZ: Nach Hiobsbotschaft – Daniela lässt Marian sitzen!

AWZ: Nach Hiobsbotschaft – Daniela lässt Marian sitzen!

AWZ: Nach Hiobsbotschaft – Daniela lässt Marian sitzen!
© RTL / Julia Feldhagen

Nach der unverhofften Verlobung steht für Marian und Daniela der große Tag bevor. Doch nach einem mysteriösen Anruf verschwindet die Braut spurlos… Achtung, es folgen Spoiler!

Poster Alles was zählt Staffel 3 2008

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 4 2009

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 5 2010

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 17

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 18

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2006

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2007

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2008

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2009

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2010

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2011

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2012

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2013

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2014

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2015

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2016

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2017

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2018

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2019

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2020

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2021

Streaming bei:

Mit ihrer oft forschen und wenig einfühlsamen Art stößt Daniela häufig an, auch wenn hinter ihrem Verhalten meist ein guter Grundgedanke steckt. So verlief auch ihr Beziehungsstart mit Marian etwas holprig, doch mittlerweile sind die beiden ein eingespieltes Team. Nach einem etwas unverhofften Antrag und Marians „Richtigstellung“, wollen die beiden nun auch vor den Traualtar treten. Soweit kommt es nun vielleicht gar nicht.

Hochzeitsvorbereitungen in vollem Gang

Nicht nur bei Marian und Daniela ist die Freude über die Hochzeit groß, auch Deniz freut sich für seinen Vater und Kim und Ben sind glücklich, dass Daniela endlich den Richtigen gefunden hat – bewies sie in der Vergangenheit doch kein besonders gutes Händchen bei der Männerwahl. Liebevoll dekoriert Ben den Wagen für das Brautpaar, während Kim und Daniela im Prunkwerk noch mit dem Feinschliff am Hochzeits-Look beschäftigt sind. Eigentlich kann dann alles losgehen…

Manchmal läuten nicht nur vor, sondern auch hinter den Kulissen die Hochzeitsglocken – wie bei so manch einem Soap-Stars im Video:

Mysteriöser Anruf: Daniela ergreift die Flucht

Als Kim kurz außer Reichweite ist, erhält Daniela einen Anruf mit unbekannter Nummer. Ihr Gesichtsausdruck spricht Bände, doch sowohl die AWZ-Fans als auch Kim bleiben vorerst im Unklaren darüber, was Inhalt des Gesprächs war. Daniela benimmt sich im Anschluss aber selbst für ihre Verhältnisse ungewohnt merkwürdig und verabschiedet sich von Kim unter dem Vorwand, andere Ohrringe von zu Hause holen zu wollen. Dort kommt sie aber nie an.

Als Kim, Ben und der nervöse Marian von Danielas Verschwinden erfahren, macht sich langsam aber sicher Panik breit. Sie suchen alles ab, telefonieren Essens Krankenhäuser durch und versuchen immer wieder, sie zu erreichen. Dank Leyla kann immerhin Danielas Handy geortet werden und Marian macht sich sofort auf den Weg zu ihr.

Was steckt hinter Danielas Verschwinden?

Daniela hat in der Zwischenzeit Zuflucht in einem kleinen Gasthof gefunden, den aber auch Marian nach kurzer Zeit ausfindig macht. Trotz seiner Sprüche spielt der Inhaber erstmal bei Danielas Versteckspiel mit, doch spätestens als Marian ihren Brautstrauß entdeckt, wird er stutzig. So bleibt Daniela nichts anderes übrig, als sich zu erkennen zu geben.

Was dann folgt, ist kaum zu glauben: Daniela sagt Marian ins Gesicht, dass sie ihn nicht liebt und ihn nicht heiraten will. Der Bräutigam in spe fällt natürlich aus allen Wolken und kann gar nicht fassen, was er da hört. Natürlich durchschaut Marian sofort, dass das nur eine Ausrede ist. Trotz Danielas Gegenwehr kann er ihr entlocken, was los ist: Der ominöse Anruf war von ihrem Arzt, denn Daniela leidet unter einer seltenen Krankheit, die nun schlimmer denn je zurückzukehren scheint und tödlich endet. Bereits vor zehn Jahren hatte sie damit zu kämpfen, doch damals konnte sich ihr Körper noch mal erholen – bei dem jetzigen Schub sieht es aber ganz anders aus. Dementsprechend niedergeschlagen ist sie, auch wenn Marian alles gibt, sie aufzumuntern und sich zuversichtlich zeigt, die Krankheit mit ihr zusammen zu bewältigen.

Trotz Danielas Umut schafft ihr Partner es, sie zurück nach Essen zu bringen. Tochter Kim will sie aber nicht mit dieser Hiobsbotschaft belasten und stattdessen ihre verbleibende Zeit so angenehm und normal wie möglich verleben. Ob Kim jemals die Wahrheit über den Zustand ihrer Mutter erfährt oder es womöglich doch noch eine Chance auf Heilung gibt, seht ihr vorab im Stream auf TVNOW Premium oder ab kommender Woche jeweils von Montag bis Freitag ab19:05 Uhr bei RTL.

In der Liebe ist es manchmal nicht einfach, ganz genau wie in unserem Quiz:

Liebesfilm-Quiz: Erkennst du anhand der Kuss-Szene den Film?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.