Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alles was zählt
  4. News
  5. AWZ: Malu lügt für Finn und Chiara und riskiert ihren Job

AWZ: Malu lügt für Finn und Chiara und riskiert ihren Job

AWZ: Malu lügt für Finn und Chiara und riskiert ihren Job
© TVNOW / David Lemanski

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

Um Justus‘ Plan zu vereiteln, nimmt Malu die Schuld von Chiaras Tat auf sich. Doch ihr vermeintliches Geständnis führt zu katastrophalen Konsequenzen. Achtung, es folgen Spoiler!

Poster Alles was zählt Staffel 3 2008

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 4 2009

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 5 2010

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 17

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2006

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2007

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2008

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2009

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2010

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2011

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2012

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2013

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2014

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2015

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2016

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2017

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2018

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2019

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2020

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2021

Streaming bei:

Nachdem Chiara Schmerzmittel aus Finns Medikamenten-Studie entwendet hat, kommt ihr Justus auf die Schliche. Er sieht darin die Chance, die Karriere seines kleinen Bruders endgültig zu ruinieren und beschließt, Chiara zu einer Falschaussage zu zwingen.

Doch Justus rechnet nicht damit, dass sich Eiskunstläuferin Chiara an ihre Tanzlehrerin Malu wendet. Um die Zukunft von Chiara und Finn zu retten, lässt sich Malu zu einer folgenschweren Lüge hinreißen. So gesteht sie im Gespräch mit Deniz, die Medikamente aus Finns Studie entwendet zu haben, um sie Chiara zu geben. Dass sie die beiden damit nur schützen möchte, ahnt Deniz nicht.

Der Trainer schickt Chiara aus dem Raum und widmet sich ganz der Standpauke, die er Malu zu halten hat. „Das war eine reine Vorsichtsmaßnahme“, versucht sich Malu zu verteidigen – doch sie ist sich bewusst, dass sie mit ihrer Lüge ein Geständnis zu einer illegalen Tat abgegeben hat. Deniz zeigt sich indes enttäuscht darüber, dass Malu ihn nicht eingeweiht hat. Die versichert ihm zwar, dass das Medikament auf keiner Dopingliste stünde und keine Probleme für Chiara und das Steinkamp-Zentrum zu befürchten wären, dennoch sieht sich Deniz verpflichtet, Simone zu informieren.

Welche Fieslinge neben Justus in deutschen Daily Soaps ihr Unwesen treiben, verrät euch dieses Video:

„Vertrau mir einfach! Bitte!“

Auf der Suche nach Chiara trifft Finn auf Malu und erzählt ihr, dass Justus Chiara zu einer Falschaussage zwingen würde, um ihm zu schaden. Doch Malu versucht Finn zu beruhigen: Sie wisse Bescheid und habe eine „andere Lösung“ gefunden. Finn solle ihr einfach vertrauen.

Kurze Zeit später gibt Chiara Malu gegenüber zu, noch immer Schmerzen zu haben und sich deshalb an den Schmerzmitteln vergriffen zu haben. Wieso ihre Trainerin für sie gelogen hat, versteht sie allerdings nicht – schließlich wollte sie allein die Konsequenzen für ihr Handeln tragen. Malu beteuert, sie wolle Chiara nicht die Chance auf die Deutsche Meisterschaft im Eiskunstlauf nehmen. Und auch die Zukunft von Finn liegt ihr natürlich sehr am Herzen. Immerhin empfindet sich noch immer etwas für den jungen Arzt.

Schocknachricht: Malu wird entlassen!

Während im Zentrum alles Kopf steht, will sich Justus bei Chiara erkundigen, wie das Gespräch gelaufen ist. Dabei platzt er in eine Besprechung und freut sich insgeheim, bereits live mitanzuhören, dass Finn durch seinen Plan nun ein für alle Mal seinen geliebten Job verliert. Doch Justus hat die Rechnung ohne seine Noch-Ehefrau gemacht, die stattdessen ihren Kopf hinhält und prompt die Quittung von Deniz kassiert: Die Tanztrainerin verliert ihren Job. Die schockierende Nachricht und Chiaras Reaktion könnt ihr schon jetzt im Stream auf TVNOW Premium sehen.

Damit hat Justus definitiv nicht gerechnet und kann sich einen wütenden Kommentar nicht verkneifen. Chiara hingegen ist zutiefst traurig und appelliert an Deniz, seine Entscheidung noch mal zu überdenken. Ist Malus Zeit im Steinkamp-Zentrum wirklich vorüber oder gibt es eine Möglichkeit, ihren Job zurückzubekommen? Wie es nun um ihre Karriere bestellt ist und wie es zwischen Finn und Justus weitergeht, seht ihr von Montag bis Freitag ab 19:05 Uhr bei RTL. Neugierige können außerdem einen Blick in unsere AWZ-Vorschau werfen und wissen bis zu drei Wochen im Voraus, was in Essen los ist.

Ihr seid wahre Expert*innen, wenn es um Daily Soaps geht? Dann dürfte dieses Quiz für euch kein Problem sein:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.