Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alles was zählt
  4. News
  5. AWZ: Justus manipuliert Medikation – ist Georg ihm schon auf der Spur?

AWZ: Justus manipuliert Medikation – ist Georg ihm schon auf der Spur?

Author: Anne NaudittAnne Nauditt |

© TVNOW / Kai Schulz

Justus kann es nicht lassen und setzt seine Rachepläne in die Tat um, allerdings ist er mit seinem Vorhaben etwas über die Stränge geschlagen. Achtung, es folgen Spoiler!

Die letzten Wochen waren für das frisch gebackene Ehepaar Justus und Malu äußerst turbulent. Nachdem Malu ihren One-Night-Stand mit Finn gebeichtet hat, wollen die Eheleute einen Neustart wagen. Dazu zählt auch, dass Justus das Kriegsbeil mit seinem Vater begraben will. Der gute Vorsatz hält allerdings nicht lange, denn Georg lässt sich wie gewohnt zu wenig einfühlsamen und verletzenden Kommentaren hinreißen.

Justus‘ Rachsucht ist sofort entfacht, gemeinsam mit seinem Freund Bastian entwickelt er einen perfiden Racheplan, mit dem die beiden massiv über die Stränge schlagen. Können sie ihre Aktion vertuschen oder ist ihnen bereits jemand auf der Spur?

Glücklicherweise geht es im realen Leben der „AWZ“-Stars nicht ganz so dramatisch zu, wie ihr auf Instagram sehen könnt:

Justus manipuliert Finns Medikamentenstudie

Um sowohl seinen Vater als auch seinen Bruder in Verruf zu bringen, will Justus die Studie manipulieren und dafür sorgen, dass Finn seine Approbation verliert – schließlich hat er Georg widerrechtlich und unter falschem Namen in die Studie aufgenommen. Zu diesem Zweck lässt sich Justus optisch identische, aber höher dosierte Medikamente von Bastian schicken, die er dann im St-Vinzenz-Krankenhaus austauscht. Die „Ergebnisse“ lassen nicht lange auf sich warten.

Aufgrund einer Vorerkrankung erwischt es Georg besonders schwer, er bricht vor Finns Augen zusammen und muss sogar reanimiert werden. Die dramatische Szene könnt ihr schon jetzt im Vorab-Stream bei TVNOW Premium sehen. Auch andere Studienteilnehmer*innen zeigen starke, aber nicht lebensbedrohliche Reaktionen.

Kommst seine Intrige ans Licht?

Derart gefährliche Nebenwirkungen hat Justus zwar nicht beabsichtigt, aber dennoch gehen die Komplikationen voll und ganz auf sein Konto. Das befürchtet auch Richard, der ihn wenig später im Büro konfrontiert. Zwar weicht Justus aus, aber Richard soll Recht behalten.

Derweil laufen die Nachforschungen im Krankenhaus auf Hochtouren. Finn hat zuerst seinen Vater selbst in Verdacht, schließlich wollte der die Studie so schnell wie möglich vorantreiben. Doch Georg verschwindet aus dem St-Vinzenz und will auf eigene Faust herausfinden, wer dahinter steckt. Allerdings benötigt er etwas Zeit und Finns Hilfe, um die Ethik-Kommission fernzuhalten…

Ob auch Georg bereits auf der richtigen Spur ist und wie Richard sich gegenüber Justus verhalten wird, erfahrt ihr von Montag bis Freitag ab 19:05 Uhr bei RTL oder in unserer AWZ-Vorschau.

Können wir anhand deiner Lieblingsserien dein Alter erraten?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories