Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alles was zählt
  4. News
  5. AWZ: Ist die Polizei Maximilian schon auf den Fersen? Passübergabe schlägt fehl

AWZ: Ist die Polizei Maximilian schon auf den Fersen? Passübergabe schlägt fehl

Author: Anne NaudittAnne Nauditt |

© TVNOW / Kai Schulz

Für die sichere Rückkehr nach Costa Rica sind Maximilian und Nathalie auf neue Pässe angewiesen. Doch bei der Übergabe kommt ihnen die Polizei gefährlich nahe. Achtung, es folgen Spoiler!

Seine Tochter im Krankenhaus zu besuchen, wird für Maximilian und Freundin Nathalie mehr und mehr zur Gefahr. Da den beiden die Pässe gestohlen wurden, können sie nicht wie geplant zurückreisen. Doch mit jedem weiteren Tag in Essen droht das Paar aufzufliegen. Hinzukommt, dass ihr alter Kontaktmann mittlerweile verstorben ist und ein neuer Fälscher birgt natürlich auch kein zu unterschätzendes Risiko. Simone tut alles, um ihren Sohn bei seinem Vorhaben zu unterstützen und ihn vor allem in Sicherheit zu wissen. Zur finalen Passübergabe bricht Maximilian dann eigenmächtig auf, der Termin läuft aber alles andere als glatt.

Nicht nur Maximilian wird tot geglaubt, auch die Stars im Video hat es angeblich schon erwischt:

Bereits das erste Aufeinandertreffen mit dem neuen Kontaktmann sorgte für Verunsicherung. Aus Sicherheitsgründen wartete Maximilian immerhin in der Villa, während Simone das Geld übergab. Ganz wohl war ihr bei der Sache nicht, doch mit etwas Verzögerung fand die wortlose Übergabe dann wie verabredet statt.

Im Visier der Polizei?

Als dann endlich die erlösende Nachricht kommt, die Pässe seien fertig, macht sich Maximilian auf den Weg zum Treffpunkt. Allerdings vergisst er im Auto sein Handy, auf dem wenig später die alarmierende Nachricht vom Kontaktmann eintrifft: Das Treffen findet nicht statt, er wird bereits von der Polizei überwacht. Für Maximilian gibt es nun allerdings kein Zurück mehr und so macht Nathalie ein halsbrecherisches Fahrmanöver, um Maximilian einzusammeln, bevor es die Polizei tut. Die nervenaufreibende Szene könnt ihr schon jetzt im Stream auf TVNOW Premium sehen.

Nach diesem Zwischenfall stehen die beiden also wieder mit leeren Händen da. Maximilian befürchtet bereits, dass die Polizei weiß, dass er am Leben und zurück in Essen ist. Egal wie, ihre Rückreise muss so schnell wie möglich stattfinden. Um Nathalie dabei nicht unnötig zu gefährden, arbeitet er bereits einen Plan ohne sie aus… Wie es weitergeht, erfahrt ihr werktäglich ab 19:05 Uhr bei RTL und in unserer AWZ-Vorschau.

Kennst du noch diese „GZSZ“-Figuren?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories