Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alles was zählt
  4. News
  5. AWZ: Ina in Panik – startet das Live-Event ohne Star-Koch Kai?

AWZ: Ina in Panik – startet das Live-Event ohne Star-Koch Kai?

Author: Anne NaudittAnne Nauditt |

© TVNOW / Kai Schulz

Für Ina steht das erste große Live-Koch-Event an, doch Star-Koch Kai erscheint nicht. Was hat es mit seiner Verspätung auf sich? Achtung, der Artikel enthält Spoiler!

Die kochbegeisterte Ziegler-Schwester erklimmt die nächste Stufe auf der Karriereleiter: Nachdem Ina mit ihrem Koch-Vlog bereits hunderte Follower gewinnen konnte, steht nun das erste Live-Event vor Publikum an, doch angekündigt haben sich bisher nur drei Fans. Das ist das Stichwort für Koch-Influencer Kai, der direkt die Werbetrommel rührt und das Event gemeinsam mit Ina durchführen will. Als es drauf ankommt, ist Kai aber erst mal wie vom Erdboden verschluckt.

Ob die AWZ-Stars auch privat gern den Kochlöffel schwingen, zeigen sie auf Instagram – die spannendsten Profile im Video:

Live-Event startet, Kai fehlt

Während Inas Freund*innen und Geschwister alles rund um die Kochinsel vorbereiten, an der Deko und der Technik arbeiten, wird Ina zunehmend nervös. Vor allem, weil Kai einfach nicht auftaucht und der sich ja eigentlich bereit erklärt hatte, sich um eine Vorspeise zu kümmern. Die nervenaufreibende Vorbereitung des Events könnt ihr schon jetzt im Stream bei TVNOW Premium sehen.

Glücklicherweise können Lucie und Marie die aufstrebende Koch-Influencerin etwas beruhigen, auch wenn die hohen Follower-Zahlen für den Live-Stream immer noch zu Inas Aufregung beitragen. Letztendlich entscheidet sich die Gruppe, einfach ohne Kai anzufangen. Als Ina die ersten Startschwierigkeiten überwunden hat und voll in Fahrt kommt, steht Kai plötzlich neben ihr am Tresen. Das gemeinsame Event wird ein voller Erfolg!

Was hat der Star-Koch zu verbergen?

Die euphorische Stimmung nach dem Event muss Marian leider etwas trüben: Er vermutet, Kai hat ein Kokain-Problem und ist auch deshalb zu spät zum Kochen erschienen. Zwar nimmt Ina Kai erstmal in Schutz, doch dann kommt auch sie ins Grübeln und zweifelt an seiner Verlässlichkeit.

Nachdem sie dem Star-Koch nach einer langen Nacht und großen Plänen versucht, etwas auf den Zahn zu fühlen, gibt er zu „hin und wieder mal ’ne Line durchzuziehen“. Damit kann sich Ina wirklich gar nicht anfreunden, ganz aufgeben möchte sie die Zusammenarbeit aber auch nicht. Als sie einen weiteren Vorstoß wagt und Kai einen Vertragsentwurf präsentiert, reagiert der Star-Koch gereizt und wütend, schließlich sei er derjenige, der Forderungen stellen könne. Dass er gerade auch seine TV-Show verloren hat, weiß Ina natürlich nicht…

Damit scheint die vielversprechende Koch-Kooperation wohl frühzeitig beendet. Hoffentlich bleibt Ina trotzdem auf dem eingeschlagenen Weg, denn auch ohne Kai macht sie ihren Job vor der Kamera bisher sehr gut. AWZ seht ihr immer montags bis freitags ab 19:05 Uhr bei RTL. Für ganz Neugierige gibt es außerdem unsere AWZ-Vorschau, hier erfahrt ihr bis zu drei Wochen im Voraus, was in Essen los ist.

Sag uns deine Lieblingsstars und wir erraten dein Sternzeichen!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories