Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alles was zählt
  4. News
  5. AWZ: Horrorszenario wird wahr – Droht Imani jetzt die Abschiebung?

AWZ: Horrorszenario wird wahr – Droht Imani jetzt die Abschiebung?

AWZ: Horrorszenario wird wahr – Droht Imani jetzt die Abschiebung?
© RTL / Julia Feldhagen

Imani und Finn stecken in Schwierigkeiten, denn Majas Mutter will trotz des lebensrettenden Luftröhrenschnitts Anzeige erstatten. Achtung, es folgen Spoiler!

Patientin Maja hält das St. Vinzenz noch immer ordentlich auf Trapp. Unglücklicherweise ist sie trotz Imanis schneller Reaktion ins Koma gefallen. Mittlerweile sorgt sich vor Ort in Essen nicht mehr nur das medizinische Personal um die junge Frau, sondern auch ihre Mutter.

Die genauen Umstände, wie und warum die Studentin ins Koma gefallen ist, bleiben unklar. Neue Untersuchungsergebnisse bringen Dr. Albrecht dann aber Klarheit – die guten Neuigkeiten teilt er auch mit Imani, die noch immer in Sorge um Maja ist, aber selbst mit den Konsequenzen ihres Eingreifens zu kämpfen hat. Neueste Entwicklungen lassen nun ihre schlimmsten Befürchtungen wahr werden.

Anzeige

Was die AWZ-Stars abseits der Fernsehkameras treiben, teilen sie mit ihren Fans via Social Media. Die spannendsten Instagram-Profile seht ihr im Video:

Alles was zählt: Die Stars privat auf Instagram

Maja wacht auf – mit vollem Erinnerungsvermögen

Trotz ihrer Entlassung stattet Imani Maja einen Besuch ab. Just in diesem Moment wacht die Studentin aus dem Koma auf und kann sich an alles erinnern – vor allem daran, wie Imani den lebensrettenden Luftröhrenschnitt durchgeführt hat. Unsicher und entsetzt verlässt sie das Krankenzimmer und teilt Finn ihre Sorge mit. Sollten Maja oder ihre Mutter rechtliche Schritte einleiten, muss Imani um ihren Aufenthalt in Deutschland fürchten.

Anzeige gegen Imani – muss sie Deutschland verlassen?

Zwar ist Imani tatsächlich Ärztin, doch durch ihre Flucht aus dem Kongo kann sie entsprechende Papiere und Nachweise, die sie für die Approbation in Deutschland benötigt, nicht vorlegen. Und tatsächlich wird ihr Albtraum wahr: Wütend stürmt Majas Mutter auf Imani zu und droht mit einer Anzeige, schließlich ist sie lediglich eine Putzfrau im St. Vinzenz. Auch wenn Finn versucht die Situation zu entschärfen und über Imanis medizinische Ausbildung aufzuklären, die besorgte Mutter lässt sich kaum beruhigen und gibt Imani die Schuld an Majas Zustand. Die hitzige Konfrontation seht ihr vorab im Stream bei RTL+ Premium.

Anzeige

Es wird also ernst und Imani muss wirklich fürchten, abgeschoben zu werden. Doch Patientin Maja hat hoffentlich auch noch ein Wort mitzureden. Teilt sie die Einstellung ihrer Mutter oder kann sie diese beschwichtigen? Schließlich wäre sie ohne Imanis Hilfe gar nicht mehr am Leben und bisher macht sie einen recht dankbaren Eindruck. Bleibt zu hoffen, dass die Situation gelöst wird, bevor es vor Gericht geht. Wie es für Imani beziehungsweise Dr. Okana weitergeht, erfahrt ihr im Vorab-Stream bei RTL+, ab kommender Woche werktäglich ab 19:05 Uhr bei RTL und in unserer AWZ-Vorschau:

Hat dir "AWZ: Horrorszenario wird wahr – Droht Imani jetzt die Abschiebung?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige