Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alles was zählt
  4. News
  5. AWZ: Fingierter Unfall sorgt bei Justus für Schuldgefühle

AWZ: Fingierter Unfall sorgt bei Justus für Schuldgefühle

AWZ: Fingierter Unfall sorgt bei Justus für Schuldgefühle
© TVNOW / Julia Feldhagen

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

Georg setzt Bastian derart unter Druck, dass er im Krankenhaus landet – und zwar nur, um sich an Justus zu rächen. Achtung, es folgen Spoiler!

Poster Alles was zählt Staffel 3 2008

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 4 2009

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 5 2010

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 17

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2006

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2007

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2008

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2009

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2010

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2011

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2012

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2013

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2014

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2015

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2016

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2017

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2018

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2019

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2020

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2021

Streaming bei:

Nach schier endlosen Wochen voller Hass und Rache scheint Justus endlich mit der Vergangenheit abgeschlossen zu haben: Als Bastian nachfragt, welchen Plan Justus für den Erwerb der Finance-Group-Aktien im Schilde führt, klärt er ihn darüber auf, gegenüber seinem Vater nicht mehr auf Genugtuung aus zu sein. Viel lieber möchte er ein neues Kapitel in seinem Leben angehen und sich ganz dem Steinkamp-Zentrum sowie der Marke Tacla – The Secret zuwenden.

Obwohl Bastian beteuert, wie perfekt der Racheplan sei und dass sie gemeinsam als Freunde Georg endlich in die Schranken weisen könnten, verneint Justus das Angebot. Zunächst scheint er sich damit unwissentlich vor einer fiesen Intrige zu schützen, denn Bastian steht mittlerweile insgeheim auf Georgs Seite, um Justus‘ Leben zu ruinieren.

Welche Intrigen sich darüber hinaus in deutschen Daily Soaps abgespielt haben, erfahrt ihr in diesem Video

Hat Justus seine bitteren Gefühle tatsächlich hinter sich gelassen?

Prompt informiert Bastian Georg darüber, dass Justus seine Rache auf Eis gelegt hat. Anstatt die Entscheidung zu akzeptieren und den Streit ruhen zu lassen, drängt Georg Bastian jedoch dazu, Justus erneut aufzuhetzen – schließlich würde sein eigenes Vorhaben sonst nicht mehr aufgehen.

Währenddessen informiert Richard Justus darüber, dass Chiara den Medikamentendiebstahl gestanden hat und seine Ex-Frau Malu nun entlastet ist, weshalb sie wieder im Steinkamp-Zentrum eingestellt wird. Justus zeigt sich zwar nicht erfreut, aber dennoch einsichtig: „Sie ist eine hervorragende Balletttrainerin und offensichtlich unschuldig. Auch, wenn es mir nicht leichtfallen wird, sie jeden Tag zu sehen.“ Richard zeigt sich indes erleichtert darüber, dass Justus anscheinend mit allem abgeschlossen hat und seinem Rat gefolgt ist, die Fehde mit seinem Vater ruhen zu lassen.

Ein Unfall mit schweren Folgen

Doch Justus hat die Rechnung ohne seinen Vater gemacht, denn dieser setzt Bastian so sehr unter Druck, dass er sich absichtlich von Justus anfahren lässt. Im Krankenhaus stellt sich heraus, dass Bastians Mittelfußknochen gebrochen ist. Der Bruch sei aber außerordentlich unüblich für einen Anfahrunfall, so Ärztin Vanessa. Allerdings kann sich Bastian mit einer alten Sportverletzung herausreden. Mit den Worten „Das hätte jedem passieren können“ versucht Bastian Justus‘ Vertrauen zu gewinnen. Von Schuldgefühlen geplagt, bietet Justus seine Hilfe an. Dass sich Bastian die Verletzung allerdings selbst zugefügt und den Anfahrunfall nur vorgetäuscht hat, ahnt Justus nicht…

Was Bastian tatsächlich im Schilde führt und wie Georg in diesem Vorfall die Strippen zieht, erfahrt ihr vorab im Stream auf TVNOW Premium oder montags bis freitags um 19:05 Uhr bei RTL.

Ihr kennt euch nicht nur bestens in der Welt von „Alles was zählt“ aus, sondern seid auch darüber hinaus absolute Soap-Expert*innen? Beweist es!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.