Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alles was zählt
  4. News
  5. AWZ: Comeback! Das ist der traurige Anlass für Maximilians und Nathalies Rückkehr

AWZ: Comeback! Das ist der traurige Anlass für Maximilians und Nathalies Rückkehr

Author: Anne NaudittAnne Nauditt |

© TVNOW / Kai Schulz

Im vergangenen Herbst hatten Maximilian und Nathalie Essen den Rücken gekehrt. Heute Abend kehren die beiden überraschend zurück. Achtung, es folgen Spoiler!

Tolle Neuigkeiten für AWZ-Fans der ersten Stunde: Langzeit-Darsteller Francisco Medina kehrt als Maximilian von Altenburg zur Serie zurück! Im vergangenen Jahr war er mit Freundin Nathalie (Amrei Haardt) aus Essen geflüchtet, um einer langen Gefängnisstrafe zu entgehen. Doch die Umstände erfordern es, dass Maximilian seiner Familie und vor allem Tochter Sophia einen Besuch abstattet – auch wenn das bedeutet, dass er sich selbst in große Gefahr bringt.

Ihr könnt euch nicht nur für deutsche Soaps, sondern auch andere spannende Serienformate begeistern? Dann haben wir folgende Empfehlungen im Video für euch:

Wie wir bereits berichtet haben, nahm Justus‚ und Isabelles Rache an Finn ein jähes Ende. Getroffen hat es allerdings nicht den Mediziner, sondern Isabelles Tochter, die versehentlich das für Finn bestimmte Medikament eingenommen hat. Zwischenzeitlich hat sich ihr Zustand massiv verschlechtert und Isabelle weicht kaum einen Moment von ihrer Seite. Auch die Steinkamps finden sich, trotz der zahlreichen Differenzen, alle im St. Vinzenz ein, um Isabelle und Sophia beizustehen. Plötzlich steht auch ein unerwarteter Gast aus Südamerika an Sophias Krankenbett. Den überraschenden Moment könnt ihr jederzeit im Stream auf TVNOW Premium sehen, RTL sendet die Folge heute Abend, am 2. Juni 2021.

Maximilian in Sorge um seine Tochter

Aus Sorge um seine Tochter ist Maximilian gemeinsam mit Nathalie nach Essen gereist, auch wenn beide natürlich möglichst unbemerkt bleiben müssen. Schließlich droht dem Steinkamp-Spross noch immer eine hohe Gefängnisstrafe in Deutschland. Nichtsdestotrotz will er Sophia unbedingt sehen und vor allem herausfinden, von wem sie die Medikamente hat. Immerhin kann er dann dabei sein, als das Mädchen aus dem Koma erwacht. Viele Anhaltspunkte kann sie ihm aber nicht liefern, denn Isabelle bremst das Gespräch sofort aus und bittet, ihr etwas Zeit und Ruhe zu geben…

Gekommen, um zu bleiben?

Den Umständen entsprechend soll Maximilians Aufenthalt in Essen so kurz wie möglich ausfallen, auch wenn er sich in Anbetracht der Tatsache, dass jemand auf Sophias Schule ihr die Medikamente gegeben haben könnte, gern länger bleiben und die Sache klären möchte. Ein unglücklicher Zufall könnte nun tatsächlich dafür sorgen, dass er und Nathalie länger bleiben: Vor der Abreise trifft sich Nathalie mit Chiara und verliert dabei ihre Tasche samt Reisepässen!

Ob sich die verlorene Tasche wieder anfindet oder sie sogar gestohlen wurde, erfahrt ihr in den kommenden Wochen von Montag bis Freitag ab 19:05 Uhr bei RTL. Neugierige können außerdem einen Blick in unserer AWZ-Vorschau werfen und sind damit bis zu drei Wochen im Voraus informiert, was rund um das Steinkamp-Zentrum los ist.

Soap-Quiz: Aus welcher Seifenoper oder Telenovela sind diese Charaktere?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories