Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alles was zählt
  4. News
  5. AWZ: Chiara lässt die Bombe platzen – so reagiert der Trainerstab

AWZ: Chiara lässt die Bombe platzen – so reagiert der Trainerstab

AWZ: Chiara lässt die Bombe platzen – so reagiert der Trainerstab
© TVNOW / Julia Feldhagen

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

Aufgrund ihrer Lüge für Chiara schlägt Malu eine Welle der Ablehnung entgegen. Derweil hadert Chiara mit ihrem Gewissen – und sagt letztendlich die Wahrheit. Achtung, es folgen Spoiler!

Poster Alles was zählt Staffel 3 2008

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 4 2009

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 5 2010

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 17

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2006

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2007

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2008

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2009

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2010

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2011

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2012

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2013

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2014

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2015

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2016

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2017

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2018

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2019

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2020

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2021

Streaming bei:

Nachdem Chiara sich auch nach Ablauf der Studie weiter an den noch nicht zugelassenen Schmerzmitteln vergriffen hat, sah es zuerst nicht besonders gut aus für die einzige Medaillen-Hoffnung der Steinkamps. Doch Tanztrainerin Malu konnte aus sportlicher Sicht großes Verständnis für ihre Situation aufbringen und sprang für die Eiskunstläuferin in die Bresche. Damit konnte nicht nur Chiaras Chance auf die Deutsche Meisterschaft gewahrt, sondern auch Justus‚ Intrige gegen Finn unterbunden werden.

Der Vertrauensbruch sorgte allerdings für gewaltig schlechte Stimmung im Team und in erster Linie zu Malus Rauswurf. Simone und vor allem Cheftrainer Deniz sind maßlos enttäuscht von ihr und lassen die ehemalige Trainerin bei jedem zufälligen Aufeinandertreffen spüren, wie verantwortungslos ihr Verhalten war – dass sich die Sache in Wahrheit ganz anders zugetragen hat, weiß natürlich niemand außer Chiara und die hadert nun mächtig mit ihrem Gewissen.

Könnt ihr euch noch erinnern, wer als erste Läuferin für den Steinkamp-Kader angetreten ist? Das Video über die AWZ-Stars der ersten Stunde frischt eure Erinnerung auf:

Chiara plagt das schlechte Gewissen

Als sich Chiara und Malu auf einen Kaffee im Zentrum treffen wollen, bekommt zufällig auch Simone davon mit und durchkreuzt mit dem Verweis auf das bestehende Hausverbot für Malu die Pläne der Freundinnen. Wenig später erfährt Chiara außerdem, dass Malu im Hotel übernachtet, da sie in Finns WG, in der ja bekanntlich auch Deniz lebt, nicht erwünscht ist. Für die frischgebackene Deutsche Meisterin ist es kaum zu ertragen, dass Malu wegen ihr so leiden muss. Dennoch hat ihr diese Lüge überhaupt erst die Teilnahme an der Meisterschaft ermöglicht und sichert auch ihre weitere sportliche Zukunft. Als Simone beginnt, nach einem Ersatz für Malu zu suchen, kommt die Sportlerin weiter ins Grübel.

Wie reagiert Simone auf die Beichte?

Bei einer kleinen, internen Siegesfeier kann es Chiara dann einfach nicht mehr ertragen und die Wahrheit platzt aus ihr heraus: Sie beichtet den Medikamentendiebstahl und entlastet Malu. Simone, Deniz und Mo fallen bei diesem Geständnis aus allen Wolken – ihre verdutzte Reaktion seht ihr ab heute Abend vorab im Stream auf TVNOW Premium.

Dieses Geständnis muss der Trainerstab erstmal verkraften. Nach langem Hadern soll Chiara aber im Kader verbleiben. Privat distanziert sich Simone aber von der Deutschen Meisterin. Denn außerhalb des Sports kann sie einen derartigen Vertrauensbruch nicht dulden. Chiara ist tief getroffen, muss mit dieser Entscheidung aber vorerst klar kommen. Ob sich das Verhältnis der beiden Frauen noch mal entspannt, erfahrt ihr werktäglich von Montag bis Freitag ab 19:05 Uhr bei RTL oder mit einem Blick in unsere AWZ- Vorschau.

GZSZ: Cliffhanger-Quiz – Wisst ihr noch, was dann geschah?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.