Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alles was zählt
  4. News
  5. AWZ: Bombe geplatzt – So unglücklich erfährt Leyla von Danielas Zustand

AWZ: Bombe geplatzt – So unglücklich erfährt Leyla von Danielas Zustand

AWZ: Bombe geplatzt – So unglücklich erfährt Leyla von Danielas Zustand
© RTL

Auch wenn es sich doch schneller rumgesprochen hat als geplant, Leyla ist noch unwissend über Danielas Krankheit. Nun platzt die Bombe zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt. Achtung, es folgen Spoiler!

Mittlerweile hat Daniela ihre niederschmetternde Diagnose gut verkraftet und kann dank eines neuen Therapieansatzes langsam wieder Hoffnung schöpfen. Dennoch stehen ihre Heilungschancen nur bei 50 Prozent. Ob sie die tödliche Krankheit wirklich besiegen kann, bleibt also noch abzuwarten.

Um keine unnötige Beunruhigung auszulösen, erspart sie einer wichtigen Person in ihrem Umfeld erst mal die traurige Nachricht. Doch wie so oft kommt es anders als geplant und Leyla erfährt früher als vorgesehen von Danielas Zustand…

Überraschung für Ben und Kim: Ihre Eltern planen Traumhochzeit

Damit Daniela problemlos an der Hochzeit ihrer Tochter teilnehmen kann, legen Kim und Ben einen Zahn zu und haben schon in der kommenden Woche einen Termin beim Standesamt ergattert. Doch die Trauung soll nur in kleinem Kreis stattfinden – was Richard und auch Daniela gar nicht passt. Sie wünschen sich für ihre Kinder eine echte Traumhochzeit. Also spannen sie Isabelle als Hochzeitsplanerin ein und leiten alles Weitere in die Wege. Die Geheimhaltung gestaltet sich aber als schwierig und so muss ein spontaner Polterabend als Ausrede herhalten, der dann aber natürlich auch stattfinden muss, um die Fassade aufrechtzuerhalten.

Anzeige

Das Schicksal der folgenden Figuren trifft Daniela hoffentlich nicht – die krassesten Tode in deutschen Serien im Video:

Freudentag wird für Leyla zum Trauertag

Die ersten Gäste kommen in der feierlich geschmückten Steinkamp-Villa an und Daniela und Richard besprechen in der Küche letzte Programmpunkte. Zum Beispiel, wer die Rede halten darf. Und auch wenn sich Daniela über Richards Fähigkeiten, die richtigen Worte zu finden, bewusst ist, möchte sie diese Aufgabe übernehmen. Wie so oft spielt sie zur Not auch die „Einer todkranken Frau kann man doch keinen Wunsch ausschlagen“-Karte, doch genau in diesem Moment betritt Leyla die Küche.

Anzeige

Mit Tränen in den Augen hakt sie nach, was „todkranke Frau“ bedeuten soll und Daniela verstummt erst mal. Die traurige Szene könnt ihr jederzeit im Stream auf RTL+ sehen. Kann sich Daniela angemessen erklären? Und wie wird Leyla reagieren, wenn sie erfährt, dass sie die Letzte ist, die darüber in Kenntnis gesetzt wird? Es bleibt spannend, wie die Situation gelöst wird, vor allem an einem eigentlich feierlichen Tag wie Kims und Bens Polterabend.

„Alles was zählt“ seht ihr von Montag bis Freitag jeweils ab 19:05 Uhr bei RTL. Immer auf dem Laufenden seid ihr außerdem mit unserer AWZ-Vorschau.

Soap-Quiz: Aus welcher Seifenoper oder Telenovela sind diese Charaktere?

Hat dir "AWZ: Bombe geplatzt – So unglücklich erfährt Leyla von Danielas Zustand" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige