Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alles was zählt
  4. News
  5. AWZ: Endlich Klartext! So erfährt Ben von Marians Rückfall in die Kriminalität

AWZ: Endlich Klartext! So erfährt Ben von Marians Rückfall in die Kriminalität

AWZ: Endlich Klartext! So erfährt Ben von Marians Rückfall in die Kriminalität
© RTL / Julia Feldhagen

Ben erfährt endlich die Wahrheit über Marian. Wird er die Polizei alarmieren oder Daniela zu Liebe Stillschweigen bewahren? Achtung, es folgen Spoiler!

Alles was zählt

Poster Alles was zählt

Alles was zählt

Kim und Ehemann Ben befürchteten schon länger, dass etwas mit Daniela nicht stimmt. Nach einem dubiosem Anruf nimmt sie nun Reißaus, doch Ben nimmt die Verfolgung auf und kann seinen „Schwiegertiger“ stoppen, bevor sie zu Leif ins Auto steigt. Wie so oft versucht sie sich rauszureden, doch Ben lässt nicht locker. Was er dann zu hören bekommt, hat er in seinen kühnsten Träumen nicht erwartet…

Marian-Darsteller Sam Eisenstein hat AWZ Ende des vergangenen Jahres verlassen. Alle Infos zu seinem Ausstieg bekommt ihr im Video:

Anzeige

Beichte: Daniela sagt Ben die Wahrheit über Marian

Daniela bleibt nun nichts anderes mehr übrig, als Ben endlich zu sagen, was Marian wirklich gerade so treibt und warum er Essen so lange fernbleibt. Der fällt aus allen Wolken, als er hört, dass Marian wieder kriminell geworden ist und bereits gesucht wird. Ben fühlt sich von seinem Freund hintergangen und fürchtet nun nur noch mehr um Daniela, denn Marians Kumpel Leif macht auch nicht gerade einen vertrauensvollen Eindruck. Dennoch lässt er sie erstmal mit ihm gehen, in der Hoffnung, dass sie Marian zur Rede stellen kann.

Wie lange kann Ben das Geheimnis bewahren?

Ben ist nach dieser Offenbarung sichtlich mitgenommen. Zurück in der Steinkamp-Villa trifft er auf Simone, die zufällig seine Nachforschungen zu Marians Einbruch sieht. Bisher war sie die einzige Mitwisserin, der sich Daniela mit ihrem Dilemma anvertrauen konnte. Inständig bittet sie ihren Stiefsohn nun, nicht zur Polizei zu gehen, sondern Danielas Wunsch nachzukommen und die Sache erstmal für sich zu behalten. Simones eindringlichen Appell seht ihr schon vorab im Stream auf RTL+ Premium (ehemals TVNOW).

Anzeige

Leichter gesagt, als getan. Ben hadert mit sich und auch Kim, die gerade erst von ihrem Kurztrip aus Stockholm zurückgekommen ist, merkt sofort, dass etwas mit ihrem Mann nicht stimmt. Doch Ben bleibt bemüht, sie in die Angelegenheiten von Daniela und Marian erstmal nicht einzuweihen. Dennoch belastet ihn die Situation so sehr, dass er ein Telefonat zwischen Simone und Daniela belauscht. Er fürchtet, dass Daniela nicht sicher ist und nimmt ihre Spur auf. Muss er eingreifen, um Schlimmeres zu verhindern oder kann man Leif doch über den Weg trauen? Antworten bekommen wir in den kommenden Tagen und Wochen, werktäglich jeweils ab 19:05 Uhr bei RTL. Neugierige können außerdem schon jetzt einen Blick in unsere AWZ-Vorschau werfen.

Soap-Quiz: Aus welcher Seifenoper oder Telenovela sind diese Charaktere?

Hat dir "AWZ: Endlich Klartext! So erfährt Ben von Marians Rückfall in die Kriminalität" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige