Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alles was zählt
  4. News
  5. AWZ: Ausgebremst! Simone will ohne Greta zum Mosel-Cup

AWZ: Ausgebremst! Simone will ohne Greta zum Mosel-Cup

Author: Anne NaudittAnne Nauditt |

© TVNOW / Kai Schulz

Eigentlich schien ihr Start beim Mosel-Cup eine sichere Sache, doch Simone sieht das anders. Was hat es mit dieser Entscheidung auf sich? Achtung, es folgen Spoiler!

Nur wegen dem bevorstehenden Konkurrenzkampf mit Kader-Neuling Greta hatte Chiara ein Attest gefälscht und sich frühzeitig zurück auf’s Eis begeben, doch der „Kampf“ scheint bereits entschieden: Ganz unerwartet bittet Simone die beiden Eisläuferinnen ins Zentrum, beide ahnungslos, was nun auf sie zukommt.

Vor den Anwesenden verkündet die Steinkamp-Chefin überraschend, dass nur eine Läuferin beim Mosel-Cup antreten soll, und zwar nicht die bereits im Vorfeld qualifizierte Greta, sondern Chiara! Wie die beiden auf diese Nachricht reagieren, könnt ihr schon jetzt im Stream bei TVNOW Premium sehen.

Welchen Sport- und Freizeitaktivitäten sich die AWZ-Stars privat zuwenden, teilen sie mit ihren Fans auf Instagram. Die spannendsten Profile stellen wir im Video vor:

Trainerstab ist sich uneinig: Wer darf mit zum Mosel-Cup?

Die Entscheidung hat weniger sportliche, als taktische Gründe. Um Chiara das Aufholen ihres Rückstands zu erleichtern und ihr vermeintlich sichere Punkte auf dem Qualifikationsweg zur Deutschen Meisterschaft zu sichern und diese nicht durch interne Rivalität zu gefährden, soll Greta beim Mosel-Cup aussetzen. Die neue Steinkamp-Läuferin reagiert enttäuscht und sucht das Gespräch mit Trainer Deniz, der ihr die Entscheidung begründet. Auch Chiara ist mehr als überrascht und weiß nicht recht mit ihrem „Glück“ umzugehen. Choreograph Moritz hingegen macht sich direkt Luft und spricht sich offen für Greta und einen fairen Wettbewerb aus, auch intern.

Das letzte Wort scheint hier also noch lange nicht gesprochen zu sein und auch in Chiara regt sich Widerstand. Wider Erwarten wird die Entscheidung gekippt und nun sollen doch beide Läuferinnen beim Mosel-Cup antreten. Aber kann Chiara und vor allem ihr Knie diesen Belastungen wirklich standhalten? Wie es weitergeht, erfahrt ihr von montags bis freitags ab 19:05 Uhr bei RTL oder in unserer AWZ-Vorschau.

Soap-Quiz: Aus welcher Seifenoper oder Telenovela sind diese Charaktere?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories