Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alles was zählt
  4. News
  5. AWZ: Anzeige gegen Daniela – ist das Sorgerecht für Nils in Gefahr?

AWZ: Anzeige gegen Daniela – ist das Sorgerecht für Nils in Gefahr?

Author: Anne NaudittAnne Nauditt |

© TVNOW / Kai Schulz

Das Jugendamt hat Ben und Kim bereits im Auge, da kann ausgerechnet Daniela punkten. Die Freude währt allerdings nur kurz. Achtung, es folgen Spoiler!

Um die Frage des Sorgerechts für den kleinen Nils ein für alle mal zu klären, stehen Ben und Kim unter Beobachtung des Jugendamtes. Nicht nur Bens eigene Strafakte könnte ein Happy End verhindern, sondern auch auch Kims Mutter Daniela, die ebenfalls kein unbeschriebenes Blatt ist. Zwar sind beide auf einem guten Weg, doch auch Isabelle ist in einen Erpressungsfall verwickelt und stellt sich gewohnt quer. Ist dadurch auch die Zukunft von Nils in Gefahr?

Der ein oder andere Soap-Star träumt vom Sprung auf die große Kinoleinwand – diese Schauspieler*innen haben es schon geschafft:

Auf der Suche nach Abwechslung zum Soap-Programm? Sichere dir die Streaming-Vielfalt von Disney+ und spare bis zum 22. Februar 20% auf das Jahresabo

Daniela punktet beim Jugendamt

Kim und Ben geben sich größte Mühe zu beweisen, dass sie gute Eltern sind, sich angemessen um Nils sorgen und keinerlei Gefahr für den Jungen besteht. Ihre neue Bearbeiterin vom Jugendamt zeigt sich allerdings skeptisch und versucht dem Paar auf den Zahn zu fühlen. Besonders Bens Verwicklungen in körperliche Auseinandersetzungen bereiten ihr Sorge. Nicht nur Kim versucht ihren Freund zu verteidigen, sondern auch Daniela springt ein und verteidigt ihre Familie. Trotz Standpauke ihrer Tochter kommt die Mitarbeiterin des Jugendamts noch mal auf Daniela zu und lobt ihren Einsatz. Die rührende Szene könnt ihr schon jetzt im Stream auf TVNOW Premium sehen.

Getrübte Stimmung: Post von der Polizei

Die Freude währt nur kurz, denn wenig später bekommen Marian und Isabelle Post von der Polizei. Obwohl sie versucht haben, die erpressten Männer zu entschädigen, wird gegen die drei Anzeige erstattet. Aufgewühlt eilt Daniela zu Kim und Ben. Sie beteuert, alles zugeben zu wollen, um dem Jugendamt klar zu machen, dass die beiden von all dem nichts gewusst haben. Daniela will dem Familienglück keinesfalls im Weg stehen, doch Kim und Ben ist die Verunsicherung anzusehen.

Inwiefern der Erpressungsfall von Nils‘ Großmutter in die Bewertung durch das Jugendamt mit einfließt, erfahrt ihr in den kommenden Tagen und Wochen werktäglich ab 19:05 Uhr bei RTL oder in unserer AWZ-Vorschau.

News und Stories