Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alles was zählt
  4. News
  5. André Dietz verlässt AWZ: Wann kommt Ingos letzte Folge?

André Dietz verlässt AWZ: Wann kommt Ingos letzte Folge?

André Dietz verlässt AWZ: Wann kommt Ingos letzte Folge?
© TVNOW / Julia Feldhagen

14 Jahre lang war André Dietz Teil von „Alles was zählt“. Nach der langjährigen Zusammenarbeit verlässt der Schauspieler die RTL-Serie noch in dieser Woche.

Alles was zählt

Poster Alles was zählt

Alles was zählt

André Dietz verkörperte in „Alles was zählt“ den Physiotherapeuten Ingo Zadek, der ein bedeutender Teil der RTL-Serie geworden ist. Mit seinem schrägen Humor und seinem großen Herzen konnte Ingo die Zuschauer*innen vor den Bildschirmen begeistern. Doch nun verlässt der Schauspieler André Dietz die TV-Serie. Am 11. September 2020 stand Dietz das letzte Mal für die RTL-Daily vor der Kamera.

Während der 14 Jahre erlebte Ingo Zadek sowohl Höhen als auch Tiefen. Zu den stärksten Geschichten zählten der Tod seiner ersten Ehefrau Annette (Ulrike Röseberg), die Trennung von seiner zweiten Frau Bea (Caroline Maria Frier) und die einfühlsame Beziehung zu seiner dritten Partnerin, Eislauf-Weltmeisterin Diana Sommer (Tanja Szewczenko) sowie eine Leukämie-Erkrankung. Doch auch seine Mitmenschen waren ein wichtiger Bestandteil des Charakters. Zu seiner Halbschwester Marie (Cheyenne Pahde) und zu seinen Kumpels Ben und Marian hatte der Physiotherapeut stets eine liebevolle Beziehung.

Anzeige

So präsentieren sich die AWZ-Stars auf Instagram: 

Alles was zählt: Die Stars privat auf Instagram

RTLs Streaming-Dienst TVNOW könnt ihr hier kostenlos testen

Wann kommt Ingos letzte Folge?

Am heutigen Mittwoch, dem 18. November 2020 wird André Dietz‘ letzte Szene ausgestrahlt. In dieser wird sich seine Serienfigur Ingo von seiner Schwester Marie verabschieden – ihr könnt die entsprechende Folge schon jetzt im Stream auf TVNOW Premium sehen.

Wie verabschiedet sich André Dietz‘ Serienfigur?

Ingos Beweggründen, Essen den Rücken zu kehren, sind familiärer Natur: Seine Tochter Zoé hatte einen Unfall und braucht Ingos Unterstützung. Der zögert nicht lange und macht sich mit dem Flugzeug auf den Weg nach Mosambik, um seiner Tochter beizustehen. Auch wenn ihn das schlechte Gewissen plagt, Marie ausgerechnet jetzt zurückzulassen, bleibt ihm keine andere Wahl – damit endet die Geschichte eines langjährigen TV-Charakters.

Anzeige

Wie es bei „Alles was zählt“ weitergeht, erfahrt ihr in unserer AWZ-Vorschau oder werktäglich ab 19:05 Uhr auf RTL.

Soap-Quiz: Aus welcher Seifenoper oder Telenovela sind diese Charaktere?

Hat dir "André Dietz verlässt AWZ: Wann kommt Ingos letzte Folge?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige