Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alles was zählt
  4. News
  5. 15 Jahre AWZ – So dramatisch wird die Jubiläumswoche im Herbst mit Erol Sander als Bösewicht

15 Jahre AWZ – So dramatisch wird die Jubiläumswoche im Herbst mit Erol Sander als Bösewicht

15 Jahre AWZ – So dramatisch wird die Jubiläumswoche im Herbst mit Erol Sander als Bösewicht
© TVNOW / Bernd Jaworek

„Alles was zählt“ feiert 15. Geburtstag! Fans erwartet eine ganze Woche voller Spannung, Dramatik und natürlich großer Gefühle. Was wir bisher zur Jubiläumswoche wissen, lest ihr hier.

Poster Alles was zählt Staffel 3 2008

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 4 2009

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 5 2010

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 17

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2006

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2007

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2008

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2009

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2010

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2011

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2012

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2013

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2014

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2015

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2016

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2017

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2018

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2019

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2020

Streaming bei:

Poster Alles was zählt Staffel 2021

Streaming bei:

Kaum zu glauben, aber wahr: 15 Jahre ist es nun schon her, dass der Grundstein für die mitreißende Erfolgsgeschichte von „Alles was zählt“ gelegt wurde, denn am 4. September 2006 zog Tanja Szewczenko als erste große Eiskunstlaufhoffnung der Steinkamps ihre erste Runde auf dem Eis. Seither hat sich so einiges in Essen getan, vieles verändert und doch ist sich die Daily immer treu geblieben. Mit der spannenden Mischung aus Liebes-Dramen, privaten wie beruflichen Intrigen und natürlich der sportlichen Talentschmiede der Steinkamps begeistert „Alles was zählt“ Abend für Abend ein Millionenpublikum. In der Jubiläumswoche Anfang September wird es besonders spannend – dabei bringt ein bekanntes Fernsehgesicht die Steinkamps in Bedrängnis.

Was aus dem ein oder anderen AWZ-Star der ersten Stunde geworden ist, erfahrt ihr im Video:

Das erwartet euch in der AWZ-Jubiläumswoche

Es wird gefährlich! Im Herbst treibt der dubiose Geschäftsmann Frank Giese (Erol Sander) in Essen sein Unwesen und erleichtert das Steinkamp-Zentrum um satte 2 Millionen Euro. Das können Richard und Simone natürlich nicht hinnehmen, doch die Situation droht in einem Geiseldrama zu eskalieren. RTL hat weiterhin das Wiedersehen mit zwei alten Bekannten angekündigt und eine Liebesgeschichte, die an ihre Grenzen stößt. Ein vielversprechendes Programm also, das große Erwartungen weckt.

Die entsprechenden Jubiläumsfolgen seht ihr ab 6. September 2021 ab 19:05 Uhr bei RTL. Wer es gar nicht abwarten kann, dem stehen die neuen Folgen schon ab 30. August im Stream auf TVNOW Premium zur Verfügung. Wer noch kein Abo hat, kann den Dienst 30 Tage kostenlos testen.

Erol Sander wird zum Gegenspieler der Steinkamps

Für AWZ zeigt sich das ehemalige Model und beliebte Fernsehgesicht Erol Sander von einer ungewohnten Seite: In der RTL-Daily gibt er den zwielichtigen Geschäftsmann, der raffiniert die Strippen zieht und die Steinkamps damit um eine enorme Summe erleichtern will. Dabei spielt er sonst eher gutmütige und rechtschaffende Charaktere und Gesetzeshüter („Mordkommission Istanbul“). Zuletzt war Sander im Frühjahr 2021 bei der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ zu sehen, wo er den 10. Platz belegte.

Soap-Quiz: Aus welcher Seifenoper oder Telenovela sind diese Charaktere?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.