Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alles Betty
  4. News
  5. sixx enttäuscht mit Serien-Montagabend

sixx enttäuscht mit Serien-Montagabend

Ehemalige BEM-Accounts |

Erst seit kurzem weist der neue TV-Sender sixx seine Quoten aus, doch ein Blick auf den Serien-Montagabend zeigt, dass quotenmäßig noch viel Luft nach oben ist.

Lediglich 30.000 Zuschauer interessierten sich am Montagabend für eine Folge von „Ugly Betty“. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil somit bei mageren 0,2 Prozent. Und auch für die beiden US-Serien „Gossip Girl“ und „90210“ sah es nicht besser aus, obwohl diese mit deutschen Erstausstrahlungen aufwarten konnten: Für „Gossip Girl“ interessierten sich gerade einmal 40.000 Zuschauer, bei „90210“ waren im Anschluss sogar nur noch 10.000 Zuschauer mit an Bord. Bei den Sendern Sat. 1 und ProSieben waren die Serien in der Vergangenheit ebenfalls keine Quoten-Hits. Dies scheint sich nun auch bei sixx zu wiederholen.

Mit dem Vorabend kann sixx jedoch zufrieden sein: „Grey’s Anatomy“ konnte insgesamt 120.000 Zuschauer ab drei Jahren vor den Bildschirm locken. In der Zielgruppe reichte es für einen Marktanteil von 1,0 Prozent. Die „Desperate Housewives“ enttäuschten diesmal jedoch und kamen nur auf einen Marktanteil von 0,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

News und Stories

  • sixx enttäuscht mit Serien-Montagabend

    Ehemalige BEM-Accounts08.02.2011

    Erst seit kurzem weist der neue TV-Sender sixx seine Quoten aus, doch ein Blick auf den Serien-Montagabend zeigt, dass quotenmäßig noch viel Luft nach oben ist. Lediglich 30.000 Zuschauer interessierten sich am Montagabend für eine Folge von „Ugly Betty“. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil somit bei mageren 0,2 Prozent. Und auch für die beiden US-Serien „Gossip Girl“ und „90210“ sah es...

  • Sat.1 gibt der US-Serie "Ugly Betty" eine neue Chance

    Ehemalige BEM-Accounts02.07.2010

    Der Fernsehsender Sat.1 gibt der erfolgreichen US-Serie „Ugly Betty“ eine neue Chance: Unter dem Namen „Betty - Allein unter Models“ wird die US-Serie ab August 2010 mit der ersten Staffel wieder ins Programm aufgenommen. Während Hauptdarstellerin Alexandra Neldel in der deutsche Fassung „Verliebt in Berlin“ mit mehr als 600 Episoden Erfolge feierte, erreichte die US-amerikanische Version unter dem deutschen Titel „Alles...

  • Upfronts 2010: US-Sender ABC stellt neues Programm vor

    Ehemalige BEM-Accounts18.05.2010

    Die US-Sender NBC und FOX haben bereits ihr Programm für die TV-Season 2010/11 vorgestellt. Nun zieht auch der Sender ABC nach.Insgesamt neun neue Projekte hat der US-Sender ABC für die kommende Season bestellt – drei Comedyserien und sechs Dramaserien. Neu im Programm sind „Better Together“, “Body of Proof”, „Detroit 187“,”Happy Endings”, „Mr. Sunshine“, „My Generation“, „No Ordinary Family“, „Off the Map“ sowie „The...

  • Die Gewinner der "Emmy Awards 2009"

    Ehemalige BEM-Accounts21.09.2009

    In der Nacht von Sonntag auf Montag, 21. September 2009, wurden in Los Angeles bereits zum 61. Mal die „Emmy Awards“ verliehen. Die Gewinner wurden wie gewohnt während einer festlichen Gala bekannt gegeben. Anwesend war jeder der Rang und Namen in der amerikanischen TV-Welt hatte. Begrüßt wurden die Gäste von dem Schauspieler Neil Patrick Harris („How I met your mother“), der diesmal für die Moderation ausgewählt...