Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alle meine Tiere

Alle meine Tiere


Anzeige

Alle meine Tiere: Geschichten rund um eine Tierarzt-Praxis im Schwarzwald.

„Alle meine Tiere“ im Stream

Alle meine Tiere

Handlung und Hintergrund

Dr. Karl Hofer betreibt gemeinsam mit seiner Frau Gerda eine Tierarztpraxis im Schwarzwald. Ebenso engagiert wie seine Eltern kümmert sich bereits Sohn Ulli um die tierischen Patienten. Ulli geht zwar noch zur Schule, möchte später aber ebenfalls Tierarzt werden. Seine große Schwester Bärbel studiert dagegen Fremdsprachen. Um das Wohl der Tierarzt-Familie kümmert sich Haushälterin Lenchen.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Otto Meyer
Darsteller
  • Gustav Knuth,
  • Volker Lechtenbrink,
  • Sabine Sinjen,
  • Tilly Lauenstein,
  • Käthe Jaenicke
Drehbuch
  • Heinz Oskar Wuttig
Musik
  • Rolf-Hans Müller

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Alle meine Tiere: Geschichten rund um eine Tierarzt-Praxis im Schwarzwald.

    „Alle meine Tiere“ ist die erste Fernsehserie aus der Feder des Familienserien-Experten Heinz Oskar Wuttig, später folgten erfolgreiche Serien wie „Der Forellenhof“, „Salto Mortale“ oder „MS Franziska“. Wuttigs Buch, die Regie von Otto Meyer und die Besetzung mit Publikumsliebling Gustav Knuth als Tierarzt Dr. Hofer garantierten den Erfolg beim TV-Publikum der 1960er-Jahre. Dennoch wurden nur neun Folgen der Serie gedreht.
    Mehr anzeigen
Anzeige