Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alle Jahre wieder

Alle Jahre wieder

  
Bilderstrecke starten(6 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Alle Jahre wieder

Filmhandlung und Hintergrund

Alle Jahre wieder versagt Familie Sommer in Sachen perfektes Weihnachtsfest.

Familie Sommer, das sind Vater Bernhard, Mutter Brigitte, Tochter Anna-Maria, Sohn Stefan, Tante Moni, ihr Sohn Benno, Oma Elfriede und Opa Eugen, versammelt sich alle Jahre wieder am Heiligen Abend im Wohnzimmer, um das Fest der Feste gebührend zu feiern. Immer ist die große Feier akribisch geplant und perfekt vorbereitet - und versinkt garantiert im unausweichlichen Chaos. Egal ob Ehekrisen, Outings, unliebsame Verwandte oder ebensolche Überraschungsgäste, bei den Sommers gerät jeder Heilige Abend zur Zerreißprobe für den Familienfrieden - und das seit den 70er-Jahren!

Alle Jahre wieder im Stream

Du willst Alle Jahre wieder online schauen? Hier findest du in der Übersicht, auf welchen Video-Plattformen Alle Jahre wieder derzeit legal im Stream oder zum Download verfügbar ist – von Netflix über Amazon Prime Video und Sky Ticket bis iTunes.

Alle Jahre wieder - Staffel 1 im Stream

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Alle Jahre wieder - Die Weihnachtsserie Poster

Alle Jahre wieder - Die Weihnachtsserie

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Alle Jahre wieder: Alle Jahre wieder versagt Familie Sommer in Sachen perfektes Weihnachtsfest.

    Mit der Pilotfolge dieser Comedy erwarb Regisseur und Headautor Matthias Schmidt 2010 sein Seriendiplom an der Filmakademie Baden-Baden. Schmidt sah seine tragikomische Familiensaga damals als ein innovatives Experiment. Er zeigte jeweils die gleichen Protagonisten, immer an Heiligabend im Wohnzimmer der Familie Sommer. Die Zuschauer konnten dank vieler Andeutungen und Hinweise erahnen, was seit der letzten Feier alles passiert sein musste. 2013 wurde das Hochschulprojekt fortgesetzt und um drei neue Episoden erweitert. Jede der neuen Folgen zeigt mehrere der typischen Sommerschen Weihnachtsabende.
    Mehr anzeigen