Alisa - Folge deinem Herzen im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Bilderstrecke starten(23 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Alisa - Folge deinem Herzen

Filmhandlung und Hintergrund

Auf 240 Folgen angelegte Telenovela um das Schicksal der Familien Lenz und Castellhoff.

Alisa Lenz war vier Jahre alt als ihre Mutter plötzlich verschwand. Drei Jahre später verlor sie ihren Vater, von dem sie die Leidenschaft für das Kristallschleifen geerbt hat, durch einen Verkehrsunfall. Das Einzige, was ihr von ihren leiblichen Eltern geblieben ist, ist ein außergewöhnlich schöner Kristallohrring. Als ihr Freund sie mit einer anderen Frau betrügt, ihren Schmuckladen ruiniert und ihr einen Berg Schulden hinterlässt, flüchtet die junge Frau aus Berlin zu ihren Adoptiveltern in die Kleinstadt Schönroda. Bei der ortsansässigen Firma Castellhoff Optik will sie als Feinoptikerin einen Neuanfang starten. Durch Zufall begegnet sie dem Juniorchef Christian Castellhoff und verliebt sich in ihn.

Alisa - Folge deinem Herzen im Stream

Alisa - Folge deinem Herzen ist leider derzeit nicht bei den größten Streaming-Anbietern in Deutschland verfügbar. Das Programm der Plattformen wie Netflix, Amazon Prime Video oder Sky Ticket wird mehrmals monatlich aktualisiert. Auf Kino.de findest Du weitere Infos und Hintergründe zu Alisa - Folge deinem Herzen.

Alisa - Folge deinem Herzen bei Netflix
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
Alisa - Folge deinem Herzen bei Amazon Instant Video
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
Alisa - Folge deinem Herzen bei MaxdomeStore
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
Alisa - Folge deinem Herzen bei Sky Ticket
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
Alisa - Folge deinem Herzen bei iTunes
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
Alisa - Folge deinem Herzen bei Google Play
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Alisa & Hanna - Folge deinem Herzen: Das Hochzeits-Special (3 Discs) Poster

Alisa & Hanna - Folge deinem Herzen: Das Hochzeits-Special (3 Discs)

Bei Amazon
Alisa - Folge deinem Herzen, Vol. 01 (3 DVDs) Poster

Alisa - Folge deinem Herzen, Vol. 01 (3 DVDs)

Bei Amazon
Alisa - Folge deinem Herzen, Vol. 02 (3 Discs) Poster

Alisa - Folge deinem Herzen, Vol. 02 (3 Discs)

Bei Amazon
Alisa - Folge deinem Herzen, Vol. 03 (3 Discs) Poster

Alisa - Folge deinem Herzen, Vol. 03 (3 Discs)

Bei Amazon
Alisa - Folge deinem Herzen, Vol. 04 (3 Discs) Poster

Alisa - Folge deinem Herzen, Vol. 04 (3 Discs)

Bei Amazon
Alisa - Folge deinem Herzen, Vol. 05 (3 Discs) Poster

Alisa - Folge deinem Herzen, Vol. 05 (3 Discs)

Bei Amazon
 

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Alisa - Folge deinem Herzen: Auf 240 Folgen angelegte Telenovela um das Schicksal der Familien Lenz und Castellhoff.

    Nach bekannter Telenovela-Manier muss das Traumpaar auch in „Alisa - Folge deinem Herzen“ ständig haufenweise Steine aus dem Weg räumen, um schließlich doch ein Happy End zu erleben. Nach den jahrelang erfolgreichen „Wege zum Glück“-Telenovelas startete das ZDF im März 2009 mit „Alisa - Folge deinem Herzen“ eine neues Format, das allerdings unter den Erwartungen blieb. Ob die auf 240 Folgen angelegte Geschichte in die Verlängerung geht, ist deshalb unklar.

News und Stories

  • ZDF: Aus der Telenovela "Alisa" wird "Hannah"

    Wie nun verkündet wurde, endet die ZDF-Telenovela „Alisa – Folge deinem Herzen“ planmäßig im Februar 2010. An ihre Stelle tritt jedoch eine neue Telenovela mit dem Titel „Hannah – Folge deinem Herzen“, die aus „Alisa“ hervorgeht.Auch die Geschichten von „Hannah“ werden in der Kleinstadt Schönroda im Harz spielen. Vorerst sind 130 Folgen geplant. Im Mittelpunkt der Telenovela steht Hanna Sommer (Luise Bähr), die sich...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • "Alisa": Interview mit Drehbuchautor Dirk Tessnow

    Cinefacts hat ein Interview mit dem Drehbuchautor Dirk Tessnow von „Alisa - Folge deinem Herzen“ durchgeführt. Dabei kamen interessante Informationen über das Entstehen der einzelnen Geschichten zu Tage und inwieweit die Darsteller dabei ein Mitspracherecht haben. Woher kommen die Ideen zu den einzelnen Geschichten von „Alisa“? Die Ideen zu den einzelnen Geschichten von „Alisa“ werden von einem 6-köpfigen Autorenteam...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • "Alisa": Interview mit Ben Bela Böhm

    Der Schauspieler Ben Bela Böhm spielt seit Mai 2009 die Rolle des ambitionierten Arztes Paul Hartmann in der ZDF-Telenovela „Alisa – Folge deinem Herzen“. Seit Kindheitstagen ist Paul der beste Freund von Christian Castellhoff (Jan Hartmann). Beide sind Halbwaisen und mussten den frühen Verlust ihrer Mütter verarbeiten, was sie noch mehr zusammenschweißte. Doch als sich Paul in Alisa (Theresa Scholze) verliebte, wurde...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • "Alisa": Interview mit Sebastian Deyle

    Der Schauspieler Sebastian Deyle ist neu bei der ZDF-Telenovela „Alisa – Folge deinem Herzen“ mit an Bord. Er übernimmt ab Anfang November 2009 die Rolle des Oliver Woiter, dem Ex-Freund von Alisa (Theresa Scholze). Wegen ihm hat Alisa damals Berlin verlassen und ist zu ihrer Familie nach Schön Roda gezogen.Den meisten dürfte Sebastian Deyle durch seine Rolle des Nik Schubert in der ARD-Soap „Marienhof“ und die des...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare