TV-Editorial vom 20.07.2007

Ehemalige BEM-Accounts |

Alias Poster

Das Top Thema diese Woche im Bereich Serien war sicherlich die Unterbrechung der Mystery-Serie „Jericho“ mitten in der 1. Staffel. Erst vor wenigen Wochen wurde großangekündigt der Mystery-Montag auf ProSieben wieder eingeführt. Zunächst wurden auch alle neuen Serien mit Begeisterung gefeiert. Von „Top Quoten“ war die Rede - und nun?

Die Einschaltquoten fielen rapide ab und ProSieben reagierte schonungslos - „Jericho“ wird unterbrochen, ob die letzten Folgen und die angekündigte 2. Staffel noch ausgestrahlt werden, steht in den Sternen. Die Serie „Blade“ wird ebenfalls ein vorschnelles Ende am 20. August erleben, die letzten Folgen werden in Doppelfolgen am 6. und 13. August ausgestrahlt.

Die übrig gebliebene Serie „Alias“ ist auf einen sehr ungnädigen Sendeplatz von 23:10 Uhr auf 0:05 Uhr gerutscht. Die letzten Folgen der 3. Staffeln sollen noch gesendet werden, ob es eine Fortsetzung gibt, ist noch offen.

Damit ist nun das Ende des Mystery-Montag nach nun mal 6 Wochen besiegelt!

Bilderstrecke starten(18 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Alias

Anderen Sendern geht es da anscheinend besser: Für den Herbst werden zahlreiche neue US-Serien angepriesen. VOX setzt seine Erfolgsserien „Boston Legal“ (3. Staffel), Crossing Jordan (6. Staffel) sowie „Criminal Intent“ (6. Staffel) als Free-TV Premieren fort. Neu wird die Serie „Boston Public“ ab August mit der 1. Staffel starten.

Im Herbst startet auf Premiere die Serie „The Black Donnellys“ von den Autoren Paul Haggis und Bobby Moresco. Vier Amerikaner irischer Abstammung schlagen sich in Manhattan mit Gelegenheits-Jobs und Gaunereien über Wasser. Ebenfalls auf Premiere werden ab Juli / August jeden Samstag die Serien „E-Ring“, „Supernatural“ und „Brothers & Sisters“ mit den jeweils ersten Staffeln ausgestrahlt. Kabel 1 wiederholt stattdessen die beliebten Serien „Las Vegas“ und „The Shield“ ab den 12. August mit den ersten Folgen der jeweils 1. Staffel.

Zum Abschluss noch ein Hinweis in eigener Sache:

In unserem umfangreichen Episodenguide werden mittlerweile mehr als 785 Serien, mit insgesamt 2.004 Staffeln und gigantischen 36.582 einzelnen Folgen verzeichnet. Die einzelnen Serien werden nicht nur mit Filminfos, Darstellern und Szenenbilder ausgestattet, sondern auch mit den jeweiligen DVD-Veröffentlichungen und den TV-Ausstrahlungsterminen bis zu 6 Wochen im Vorraus. Ein Blick lohnt sich also!

Diese Woche haben wir u.a. folgende Serien-Klassiker eingepflegt:

„Polizeibericht / Dragnet“ (USA, 1966)

Der Vorgänger der aktuellen Serie „Polizeibericht L.A.“ (mit Ed O'Neil)

„Simon Templar - Ein Gentleman mit Heiligenschein / The Return of the Saint“ (GB, 1978): Die Nachfolge-Serie von „Simon Templar“ ohne Roger Moore.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Action-TV-Serie statt Expendables 4

    Mit seiner illustren Söldner-Combo The Expendables legte Rocky- und Rambo-Schöpfer Sylvester Stallone den Grundstein für ein weiteres erfolgreiches Action-Franchise. Während die ersten beiden Episoden der Veteranen-Saga jedoch sehr erfolgreich liefen, schnitt The Expendables 3 mit etwas über 200 Millionen Dollar weltweit und lediglich knapp 40 Millionen in den USA am schlechtesten ab. Pläne für ein viertes Expendables-Spektakel...

    Kino.de Redaktion  
  • Maulkorb bei "Star Trek 2"

    Maulkorb bei "Star Trek 2"

    J.J. Abrams mauert: Am Set von "Star Trek 2" hat er die Sicherheitsmaßnahmen verschärft und seinen Stars eine Schweigepflicht auferlegt.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Jennifer Garner verjüngt Miss Marple

    Jennifer Garner verjüngt Miss Marple

    Quasi "30 über Nacht" wird Miss Marple in Disneys geplanter Neuauflage des Krimiklassikers. Dabei soll Jennifer Garner die neue Titelheldin werden.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Die irre Welt von Quentin Tarantino

    Die irre Welt von Quentin Tarantino

    Er ist einer der umstrittensten Filmemacher der Gegenwart und liebt es, zu schocken. Mit ganzer Seele hat er sich dem Kino verschrieben.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Serien-News
  4. Alias
  5. TV-Editorial vom 20.07.2007