Alfons Zitterbacke

zum Trailer

Alfons Zitterbacke im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Filmhandlung und Hintergrund

TV-Serie nach Motiven der Kinderbücher von Gerhard Holtz-Baumert.

Es geht schon mit dem Namen los: Wie soll man souverän durchs Leben gehen, wenn man Alfons Zitterbacke heißt? Zitterbacke an sich ist schon schlimm genug, reimt sich aber auch noch auf Hühnerkacke. Was Alfons‘ Mitschüler blöderweise auch schon gemerkt haben. Und auch sonst scheint Alfons Ärger magisch anzuziehen. Dabei meint er es immer ganz besonders gut, wenn er sich beispielsweise als Lebensretter, Geschenke-Erfinder oder Nachwuchs-Kosmonaut versucht. Doch irgendwie enden seine phantasievollen Aktionen meistens im Chaos.

Alfons Zitterbacke im Stream

Alfons Zitterbacke ist leider derzeit nicht bei den größten Streaming-Anbietern in Deutschland verfügbar. Das Programm der Plattformen wie Netflix, Amazon Prime Video oder Sky Ticket wird mehrmals monatlich aktualisiert. Auf Kino.de findest Du weitere Infos und Hintergründe zu Alfons Zitterbacke.

Alfons Zitterbacke bei Netflix
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Alfons Zitterbacke bei Amazon Instant Video
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Alfons Zitterbacke bei MaxdomeStore
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Alfons Zitterbacke bei Sky Ticket
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Alfons Zitterbacke bei iTunes
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Alfons Zitterbacke bei Google Play
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *

Darsteller und Crew

  • Enrico Lübbe
    Enrico Lübbe
  • Ute Lubosch
    Ute Lubosch
  • Jürgen Reuter
    Jürgen Reuter
  • Cornelia Lippert
    Cornelia Lippert
  • Thomas Thal
    Thomas Thal
  • Juliane Pahl
    Juliane Pahl
  • Haiko Nieland
    Haiko Nieland
  • Antje Brusch
    Antje Brusch
  • Cordula Berger
    Cordula Berger
  • Kai Küpper
    Kai Küpper
  • Andreas Schreiber
    Andreas Schreiber
  • Günter Mehnert
    Günter Mehnert
  • Alfred Kirchner
    Alfred Kirchner
  • Thomas Natschinski
    Thomas Natschinski

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Alfons Zitterbacke Poster

Alfons Zitterbacke

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Alfons Zitterbacke: TV-Serie nach Motiven der Kinderbücher von Gerhard Holtz-Baumert.

    1958 erschien das Kinderbuch „Alfons Zitterbacke, die heitere Geschichte eines Pechvogels“ von Gerd Holtz-Baumert. Alfons wurde schnell der wohl kultigste Unglückswurm der DDR. Kein Wunder, dass der Stoff bereits 1965 von der DEFA verfilmt wurde. Rund 20 Jahre nach dem Spielfilm folgte die sechsteilige Mini-Serie, die Weihnachten 1986 über die ostdeutschen Bildschirme flimmerte. Als Hauptdarsteller begeisterte der damals elfjährige Enrico Lübbe kleine und große Zitterbacke-Fans. Der ehemalige Kinderstar ist heute Intendant am Schauspiel Leipzig.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Die besten Serien
  3. Alfons Zitterbacke