Alle Bilder und Videos zu Alcatraz

Filmhandlung und Hintergrund

Die junge Polizistin Rebecca Madsen stößt auf mysteriöse Vorgänge rund um das berüchtigte Gefängnis Alcatraz.

Lange Zeit galt Alcatraz als härtestes Hochsicherheitsgefängnis der USA. Doch das 1934 in Betrieb genommene Supergefängnis in der Bucht von San Francisco verfiel mit den Jahren und wurde schließlich aufgegeben. Kurz vor der offiziellen Schließung der Strafanstalt 1963 verschwanden jedoch viele Alcatraz-Häftlinge und -Wärter auf unerklärliche Weise. Jetzt, rund 50 Jahre später, tauchen diese Männer plötzlich wieder auf – und scheinen keinen Tag gealtert. FBI-Sonderermittler Emerson Hauser, der damals selbst auf Alcatraz als Wärter arbeitete, die junge Polizistin Rebecca Madsen und der Wissenschaftler und Comic-Nerd Dr. Diego Soto versuchen dem mysteriösen Geschehen auf den Grund zu gehen.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Alcatraz - Die komplette Serie (2 Discs) Poster

Alcatraz - Die komplette Serie (2 Discs)

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

So werten die User ø 0,0
(0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimme)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Alcatraz: Die junge Polizistin Rebecca Madsen stößt auf mysteriöse Vorgänge rund um das berüchtigte Gefängnis Alcatraz.

    Die von dem renommierten Produzenten und Autor J.J. Abrams produzierte Mystery-Serie überzeugte zunächst mit tollen Darstellern und einer raffinierten Story, die allerdings deutliche Anleihen bei früheren Abrams-Projekten („Lost“, „Fringe“) macht. Nach einer sehr gelungenen Pilotfolge und dementsprechend großem Interesse an den Fortsetzungen nutzten sich die Geschichten um die Zeit reisenden Alcatraz-Ehemaligen und die dahinterstehende große Verschwörung allerdings schnell ab. Das Zuschauerinteresse blieb aus, die Quoten sanken und die Serie wurde nach nur 13 Folgen eingestellt.

News und Stories

Kommentare