Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alarm für Dora X

Alarm für Dora X


Anzeige

Alarm für Dora X: Deutsche Abenteuer-TV-Serie aus den frühen sechziger Jahren.

„Alarm für Dora X“ im Stream

Alarm für Dora X

Handlung und Hintergrund

Hubschrauberpilot Hans Brenner, sein Monteur Franz und die fesche Kollegin Inge helfen mit ihrem Hubschrauber Dora-X in den bayerischen Alpen verunglückten Bergsteigern und verirrten Kindern. In besonderen Fällen begeben sie sich auch auf Verbrecherjagd, etwa wenn es gilt, Urandieben, Kunstschmugglern oder Wilddieben das Handwerk zu legen. Sein Geschick stellt Brenner auch unter Beweis, als er mit den Rotorblättern von Dora-X die Flammen einer brennenden Baracke von Sprengstoff fernhalten muss.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Werner Klingler
Produzent
  • Mohr von Chamier
Darsteller
  • Adrian Hoven,
  • Sabine Sesselmann,
  • Peter W. Straub
Drehbuch
  • Walter Forster

Kritiken und Bewertungen

4,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Alarm für Dora X: Deutsche Abenteuer-TV-Serie aus den frühen sechziger Jahren.

    TV-Serie aus den frühen sechziger Jahren, die für sich in Anspruch nahm, die „erste deutsche Abenteuer-Serie“ zu sein. Inspiriert von der US-Serie „Abenteuer unter Wasser“ („Sea Hunt“), wurden die Aktivitäten ganz einfach in die Luft verlegt, in der Adrian Hoven („Im weißen Rössl“) als Pilot eines (damals) hochmodernen Hubschraubers Menschenleben rettet und Verbrecher zur Strecke bringt. Die Serie wurde seinerzeit in den regionalen Vorabendprogrammen der ARD gezeigt, nach einer Staffel aber bereits wieder eingestellt.
    Mehr anzeigen
Anzeige