Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Star Wars: Ahsoka
  4. News
  5. Brandneuer „Ahsoka“-Trailer enthüllt großen „Star Wars“-Fiesling für Disney+-Serie

Brandneuer „Ahsoka“-Trailer enthüllt großen „Star Wars“-Fiesling für Disney+-Serie

Brandneuer „Ahsoka“-Trailer enthüllt großen „Star Wars“-Fiesling für Disney+-Serie
© Disney / Trailer-Screenshot

Zur kommenden Disney+-Serie „Ahsoka“ mit Rosario Dawson in der Hauptrolle wurde ein brandneuer Trailer enthüllt, der so einige Schauwerte und Thrawn aufbietet.

Star Wars: Ahsoka

Poster Star Wars: Ahsoka Staffel 1

Streaming bei:

Ahsoka Tano gehört zweifelsohne zu den beliebtesten „Star Wars“-Charakteren überhaupt. Entdeckt vom Jedi-Meister Plo Koon auf ihrem Heimatplaneten Shili, wurde die Togruta Anakin Skywalker als Padawan zugeteilt, der sie aufgrund ihrer hohen Machtsensitivität ausbilden sollte. Allerdings war wohl selbst Skywalker zunächst nicht ganz klar, welch ein Juwel er da an seiner Seite wissen durfte.

Nachdem der Charakter bereits in einigen „Star Wars“-Animationsserien eine ihm gebührende Rolle spielen durfte, war es nur gerecht, dass Ahsoka, dargestellt von Rosario Dawson, endlich auch in den Live-Action-Bereich vordringen durfte. In den Disney+-Serien „The Mandalorian“ und „Das Buch von Boba Fett“ hatte sie bereits Auftritte, nun erhält sie endlich ihre eigene Miniserie mit „Ahsoka“. Zum baldigen Start wurde nun ein brandneuer Trailer enthüllt, der den großen Antagonisten in Form von Thrawn endlich auch von vorne zeigt:

Anzeige
Ahsoka - Trailer 2 Englisch

Der erste Teaser-Trailer wurde im Rahmen der „Star Wars“-Celebration in London enthüllt:

Ahsoka - Teaser-Trailer Deutsch

Oh ja, die beiden Trailer wirken ungemein stimmig, düster, aber vor allem abenteuerlich und spannend. Die zahllosen neuen Charaktere verleihen „Ahsoka“ genau die „Star Wars“-Stimmung, die anderen Projekten leider abgeht und die Serie könnte endlich wieder richtig gute Lichtschwertduelle auf die Mattscheibe bringen, nachdem es in dieser Hinsicht in jüngster Zeit eher mau ausgesehen hat.

Thrawn-Darsteller offiziell bestätigt

Auf der Star Wars Celebration 2023 wurde zudem eine längere Fassung des ersten Teaser-Trailers enthüllt, der eine entscheidende Änderung aufwies, denn das Gesicht von Thrawn war bereits darin zu sehen. Und wer sich nicht sicher war, um welchen blau angemalten Darsteller es sich da handelt – angesichts des Jubels im Saal dürfte das aber praktisch niemand gewesen sein –, dann folgte die Bestätigung auf dem Fuße: Lars Mikkelsen kehrt tatsächlich als Großadmiral Thrawn in „Ahsoka“ zurück. Der Bruder von Mads Mikkelsen, der ja seinerseits in „Rogue One: A Star Wars Story“ zu sehen war, sprach den legendären Bösewicht bereits in „Star Wars Rebels“ und etliche Fans wünschten sich deswegen, dass der Schauspieler den Part jetzt auch im Live-Action-Bereich übernimmt.

„Ahsoka“ soll noch 2023 auf Disney+ starten

Wie die beeindruckenden Trailer zeigen, werden zahllose weitere Charaktere, die bislang nur in animierter Form zu sehen waren, in „Ahsoka“ ihr Live-Action-Debüt feiern. Neben Rosario Dawson als Ahsoka Tano dürfen sich Fans demnach auf Natasha Liu Bordizzo als Sabine Wren, Mary Elizabeth Winstead als Hera Syndulla und Eman Esfandi als Ezra Bridger freuen. Als großer Antagonist wird es ebenfalls eine Premiere geben mit Ahsokas Erzfeind Großadmiral Mitth’raw’nuruodo, besser bekannt als Thrawn, dem sie seit einiger Zeit nachjagt und den sie als „Erbe des Imperiums“ ankündigt.

Anzeige

Ebenfalls Teil der Besetzung sind Ray Stevenson, der leider vor kurzem gestorben ist, und Ivanna Sakhno, die beide wahrscheinlich eher auf der dunklen Seite der Macht zu verorten sein dürften. Wie bereits bekannt ist, soll auch Hayden Christensen einen Gastauftritt haben, wobei nicht ganz klar ist, in welcher Form, schließlich spielt die Serie nach „Star Wars: Episode VI“. Entsprechend scheint ein Rückblick die naheliegendste Lösung für dieses vermeintliche Problem zu sein.

„Star Wars“-Fans dürfen sich schon bald in die Abenteuer mit „Ahsoka“ auf Disney+ stürzen, dort wird die „Star Wars“-Serie am 23. August 2023 veröffentlicht. Und bis dahin können sie sich am Poster sattsehen:

Ihr glaubt, euch kann niemand das Wasser reichen in Sachen „Star Wars“-Wissen? Dann macht den Test mit unserem ultimativen Quiz:

Wie gut kennst du „Star Wars“? Teste dein Wissen im großen Quiz!

Hat dir "Brandneuer „Ahsoka“-Trailer enthüllt großen „Star Wars“-Fiesling für Disney+-Serie" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige