Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Ahornallee

Ahornallee

Ahornallee: Daily Soap über die unterschiedlichen Bewohner der Düsseldorfer "Ahornallee".

Poster
Bilderstrecke starten(14 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Ahornallee

Filmhandlung und Hintergrund

Daily Soap über die unterschiedlichen Bewohner der Düsseldorfer "Ahornallee".

Willi Schlosser zieht nach dem Tod seiner Frau mit seinen beiden Kindern Petra und Jan nach Düsseldorf. Dort kann er in einem Haus in der Ahornallee als Hausmeister anfangen. Doch die Freude über den Neuanfang dauert nicht lange. Tochter Petra wird von den snobistischen Altersgenossen wegen ihrer Herkunft gemobbt. Sohn Jan verliebt sich in die Arzttochter Jasmin. Eine Beziehung, die Jasmins Mutter Ilona ein Dorn im Auge ist.

Darsteller und Crew

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Ahornallee: Daily Soap über die unterschiedlichen Bewohner der Düsseldorfer "Ahornallee".

    Im April 2007 nahm RTL mit „Ahornallee“ die vierte Daily Soap ins Programm. Gedreht wurde die „Ensemble-Serie“, wie der Sender die Produktion nannte, erstmals nicht im Studio, sondern in einer Münchner Gründerzeit-Villa, um das Geschehen möglichst authentisch erscheinen zu lassen. Doch der Aufwand ließ das Publikum zum Start der neuen Serie kalt. Mit einstelligen Einschaltquoten in der Zielgruppe blieb die „Ahornallee“ weit unter den Erwartungen.
    Mehr anzeigen