"Weinberg": TNT dreht Thriller-Serie mit Antje Traue und Friedrich Mücke

Ehemalige BEM-Accounts |

TNT Serie schickt im Oktober die letzte Staffel von „Add a Friend“ an den Start. Zeitgleich entsteht eine neue Thriller-Serie namens „Weinberg“ mit Antje Traue und Friedrich Mücke.

Der deutsche Pay-TV-Sender TNT Serie schickt am 6. Oktober die dritte und finale Staffel seiner Grimme-Preis-prämierten Eigenproduktion Add a Friend mit Ken Duken an den Start. Inzwischen wird bereits für Nachschub gesorgt: „Weinberg“ heißt die neue Serie mit Antje Traue („Men of Steel“) und Friedrich Mücke aus „Add a Friend“ prominent besetzt.

Friedrich Mücke gerät im idyllischen Ahrtal unter Mordverdacht

Die sechsteilige Mini-Serie „Weinberg“ im Stil eines Psycho-Thrillers handelt von einem Mann (gespielt von Friedrich Mücke), der als Fremder in einem abgeschiedenen Städtchen im Ahrtal landet. Zwischen Wäldern und Hügeln windet sich die Ahr durch eine mystische, vernebelte Herbstlandschaft. Inmitten dieses Idylls erwacht er auf einem Weinberg aus der Bewusstlosigkeit. Er weiß nicht, wer er ist, wo er ist und wie er hierher kam. Neben ihm liegt eine tote junge Frau unter den Reben. Im Dorf trifft er auf eine archaisch anmutende Gemeinschaft, die ein Geheimnis vor ihm zu bewahren scheint…

Für die Regie zeigt sich Till Franzen („Die blaue Grenze“) verantwortlich, die Drehbücher schreiben die beiden „Der letzte Bulle“-Autoren Arne Nolting und Jan Martin Scharf. Gedreht wird noch in diesem Jahr für eine Ausstrahlung voraussichtlich in 2015. Ein genauer Sendetermin wird aber noch bekannt gegeben.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Die Preisträger des Grimme-Preises 2013

    Die Gewinner des 49. Grimme-Preises stehen fest. Die renommierte Auszeichnung geht in diesem Jahr an den Zweiteiler "Der Turm" mit Jan Josef Liefers, die TV-Serie "Add a friend" mit Ken Duken, den Film "Der Fall Jakob von Metzler" mit Robert Atzorn und an die Serie "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Serien-News
  4. Add a Friend
  5. "Weinberg": TNT dreht Thriller-Serie mit Antje Traue und Friedrich Mücke