Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Absentia
  4. „Absentia“ Staffel 4: Geht die Serie auf Amazon weiter?

„Absentia“ Staffel 4: Geht die Serie auf Amazon weiter?

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

© Amazon Studios

„Absentia“ erfreut sich immer noch großer Beliebtheit und bislang hat der Anbieter einige Wochen nach dem Start die nächste Staffel bestellt. Diesmal auch?

„Absentia“-Fans sind verwöhnt, denn seit dem Start bekommen sie jährlich zehn neue und spannende Folgen ihrer Serie präsentiert. Das muss nicht immer so weitergehen, es könnte aber.

„Absentia“ Staffel 4: Bestellung vielleicht schon bald

Bislang hat sich Amazon noch nicht geäußert, aber das entspricht dem Vorgehen in den letzten Jahren seit dem Start der Serie. Allerdings könnte die Bestellung schon in vier bis acht Wochen erfolgen. Wie erwähnt hat sich der Anbieter ziemlich pünktlich an den jährlichen Turnus gehalten. Die schlimme Hürde der dritten Staffel, die meist mit Gehaltsanpassungen einhergeht und daher oftmals auch nicht zustande kommt, hat „Absentia“ ja schon überstanden. Und das Stana Katic einer Rolle lange die Treue halten kann, hat sie bei „Castle“ schon unter Beweis gestellt. Inhaltlich sind dem Format eigentlich keine Grenzen gesetzt.

Noch mehr Drama-Serien auf Amazon anschauen?

Start auf Amazon im nächsten Sommer?

Sollte das Publikum auch der dritten Staffel die Treue halten und sich Amazon für eine vierte Staffel „Absentia“ entscheiden, könnten die Fans diesmal vielleicht trotzdem mit einer längeren Wartezeit rechnen. Corona ist wohl noch lange nicht vorbei und auch wenn Dreharbeiten stattfinden können, sind doch viele Regeln und Einreisebestimmungen zu beachten, die die Arbeiten erschweren oder unmöglich machen können. Derzeit kann auch noch niemand absehen, wie sich die Gesamtsituation im Laufe des Jahres noch entwickeln wird. Es ist daher eher mutig, davon auszugehen, dass die potenzielle Fortsetzung im gewohnten jährlichen Turnus erscheinen kann. Sollte dies aber so sein, wären die neuen Folgen im Sommer 2021 bei Amazon Prime online.

Auch ungeduldigen Fans bleibt aber zunächst nur abzuwarten, wie sich Amazon entscheiden wird und die Serie eifrig weiterzuempfehlen, damit die Streaming-Zugriffe wachsen und den Anbieter ermuntern, weiterzumachen.

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Aus der kino.de-Redaktion

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare