Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Abenobashi mahô shôtengai

Abenobashi mahô shôtengai

09526501.flv
Anzeige

Abenobashi mahô shôtengai: Schräger Genremix, der eine Anime-Serie nach der anderen durch den Kakao zieht.

„Abenobashi mahô shôtengai“ im Stream

Abenobashi mahô shôtengai

Handlung und Hintergrund

Der junge Sasshi und seine Sandkastenfreundin Arumi sind zutiefst betrübt darüber, dass ihre Wohngegend, die Shoppingmeile Abenobashi, vor dem Ruin steht. Alle Geschäfte machen pleite und das Stadtviertel von Osaka soll wieder völlig neu errichtet werden. Sie streifen noch einmal durch das Viertel und schwelgen in alten Erinnerungen, als sie sich auf einmal in einem Abenobashi einer völlig anderen Zeit wiederfinden. Eine schräge Reise mit Zitaten quer durch die gesamte Anime- und Filmgeschichte beginnt…

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Abenobashi mahô shôtengai: Schräger Genremix, der eine Anime-Serie nach der anderen durch den Kakao zieht.

    Das renommierte Animestudio GAINAX dachte sich diese wilde Mischung aus Romantik, Rollenspiel, Action und überbordendem Humor aus. Das Studio, das bereits so erfolgreiche Formate wie „Furi Kuri“ (FLCL) und „Neon Genesis Evangelion“ auf den Markt brachte, schafft es auch hier wieder, mit gewohnt detailliertem Charakterdesign und einer Menge Spaß zu punkten. Nebenbei persifliert die Serie auch noch einen großen Teil anderer Animes und Filme, ohne dabei lächerlich auszusehen.
    Mehr anzeigen
Anzeige