In den USA lief „9-1-1“ Staffel 8 bereits über die Bildschirme. Nun dürfen sich auch Fans in Deutschland auf waghalsige Rettungsmanöver der 118 freuen.
Nach Monaten des Wartens meldet sich „9-1-1“ endlich auch hierzulande zurück. Allerdings gibt es einen Haken: Neue Folgen erscheinen nur im wöchentlichen Abstand im Stream auf Disney+. Wer nicht abwarten kann, findet die neuen Folgen alternativ im englischen Originalton bei Amazon als Kauftitel. Einen ersten Eindruck liefert der obige Trailer.
„9-1-1“ Staffel 8 in Deutschland: Wann kommt die nächste Folge auf Disney+?
Zwar musste das deutsche Publikum eine Verzögerung von mehreren Monaten hinnehmen, inzwischen ist „9-1-1“ Staffel 8 aber auch in Deutschland gestartet. Zum Auftakt spendierte uns Disney+ direkt zwei Episoden. Fortan erwartet uns jeden Mittwoch eine weitere. Die Sendetermine zur achten Season im Überblick:
- Folge 5, „Masks“: ab 18. Juni
- Folge 6, „Confessions“: ab 25. Juni
- Folge 7, „Hotshots“: ab 2. Juli
- Folge 8, „Wannabes“: ab 9. Juli
- Folge 9, „Sob Stories“: ab 16. Juli
- Folge 10, „Voices“: ab 23. Juli
- Folge 11, „Holy Mother of God“: ab 30. Juli
- Folge 12, „Disconnected“: ab 6. August
Insgesamt zählt „9-1-1“ Staffel 8 stattliche 18 Folgen. Das große Finale bekommen wir also voraussichtlich erst am 17. September 2025 zu sehen. Wer sich nicht mehr gedulden möchte und zudem der englischen Sprache mächtig ist, kann die neuen Episoden im Originalton schon vollständig bei Amazon kaufen.
„9-1-1“ Staffel 8: Handlung – so geht es weiter
– Achtung: Es folgen Spoiler zum Ende von Staffel 7 –
Neben weiteren spannenden Notfällen müssen die Rettungsteams in „9-1-1“ Staffel 8 das private Chaos bewältigen. Nachdem Christopher (Gavin McHugh) seinen Vater auf frischer Tat mit einer Frau erwischt hat, die seiner Mutter zum Verwechseln ähnlich sieht, sucht er erst mal das Weite und zieht zu den Großeltern. Welche Konsequenzen hat das für Eddie (Ryan Guzman)? Kann er den Alltag wie gewohnt weiterführen? Und wird er sich Hilfe suchen, um die Trauer um Shannon (Devin Kelley) zu bewältigen?
Derweil müssen Hen (Aisha Hinds) und Karen (Tracie Thoms) um ihre Pflegeelternschaft bangen. Zwar haben Chim (Kenneth Choi) und Maddie (Jennifer Love Hewitt) sich bereit erklärt, Mara (Askyler Bell) bei sich aufzunehmen, dennoch stand der Adoption eigentlich nichts mehr im Wege – bis sich Stadträtin Ortiz (Veronica Falcón) in den Sachverhalt einmischte, um Hen für den Unfalltod ihres Sohnes zu bestrafen.
Darüber hinaus bahnt sich ein Konkurrenzkampf zwischen Bobby (Peter Krause) und Gerrard (Brian Thompson) an, der die 118 wieder übernehmen soll. Bobby-Darsteller Peter Krause blickt dieser Wendung mit Spannung entgegen (via TVLine):
„Ich mag es, wenn sie aneinandergeraten. Ich könnte mir vorstellen, dass Gerrard einen echten Groll gegen Bobby hegt, weil er all diese positive Aufmerksamkeit bekommen hat, nachdem er Gerrards Feuerwache übernommen hatte. Und jetzt will er sie zurück.“
Ob beide in den kommenden Folgen lernen, miteinander auszukommen, wird sich zeigen…
„9-1-1“ Staffel 8: Cast – wer ist dabei?
Der Großteil der „9-1-1“ -Besetzung bleibt uns für Staffel 8 erhalten, darunter:
- Angela Bassett als Athena Grant-Nash
- Peter Krause als Bobby Nash
- Kenneth Choi als Howard „Chimney“ Han
- Oliver Stark als Evan „Buck“ Buckley
- Jennifer Love Hewitt als Maddie Buckley
- Aisha Hinds als Henrietta „Hen“ Wilson
- Ryan Guzman als Edmundo „Eddie“ Díaz
Christopher wird am Anfang der achten Staffel vorerst nicht präsent sein. Grund dafür ist das Finale der siebten Season. Dennoch müssen Fans nicht besorgt sein. Schauspieler Gavin McHugh ist weiterhin Teil des „9-1-1“-Casts.
– Achtung: Es folgen Spoiler zu „9-1-1“ Staffel 8 –
Im Verlauf der achten Staffel sollten Fans jedoch die Taschentücher bereithalten, denn ein Hauptcharakter stirbt den Serientod. In der 15. Episode opfert sich Bobby (Peter Krause), um sein Team zu retten.