Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. 9-1-1
  4. News
  5. „9-1-1“ Staffel 7 gestartet: Neue Folgen in den USA – wann geht es in Deutschland weiter?

„9-1-1“ Staffel 7 gestartet: Neue Folgen in den USA – wann geht es in Deutschland weiter?

„9-1-1“ Staffel 7 gestartet: Neue Folgen in den USA – wann geht es in Deutschland weiter?
© IMAGO / Everett Collection

Der Startschuss für „9-1-1“ Staffel 7 ist gefallen, allerdings steht statt Fox nun ein anderer US-Sender hinter der Notruf-Serie. Wann und wo geht es in Deutschland weiter?

Nach der Absetzung bei US-Sender Fox hat sich ABC der Zukunft von „9-1-1“ und damit der siebten Staffel angenommen. Zwar müssen sich deutschsprachige Fans bis zum Start der Fortsetzung noch in Geduld üben, doch wer der englischen Sprache mächtig ist, kann die neuen Folgen bei Amazon kaufen – und zwar sogar ohne Prime-Abo.

„9-1-1“ seht ihr im Stream auf Disney+

Der Trailer stimmt euch schon mal auf „9-1-1“ Staffel 7 ein:

9-1-1 Staffel 7 – Trailer Englisch

„9-1-1“ Staffel 7 Start: Wann geht es mit den neuen Folgen weiter?

Eigentlich hatte sich „9-1-1“ in einen jährlichen Senderhythmus eingependelt, doch der mittlerweile beendete Hollywood-Streik, in dem Autor*innen und Schauspielende mehrere Monate für faire Löhne und bessere Arbeitsbedingungen kämpften, sorgte für reichlich Verzögerungen bei den US-Produktionen. Davon blieb auch die Action-Drama-Serie um die beliebten Rettungskräfte nicht verschont. Für das US-Publikum hat das Warten aber mittlerweile ein Ende, denn seit dem 14. März 2024 laufen wöchentlich neue Folgen der siebten Staffel bei ABC.

Anzeige

Wann „9-1-1“ Staffel 7 hierzulande in der deutschen Synchronfassung zu sehen sein wird, ist hingegen noch nicht bekannt. Bisher mussten sich deutschsprachige Fans stets mit einer Verzögerung von mehreren Monaten abfinden. Dementsprechend rechnen wir nicht vor Herbst 2024 mit dem Deutschland-Start der neuen Folgen.

Wer nicht so lange warten möchte, kann die Episoden alternativ im englischen Originalton bei Amazon kaufen. Pro Folge zahlt ihr 2,49 Euro. Ihr könnt aber auch schon die gesamte siebte Staffel zum Sparpreis von 19,99 Euro erwerben. Wöchentlich wandert die neueste Episode dann automatisch in euren Besitz. Um „9-1-1“ Staffel 7 über Amazon zu erstehen, benötigt ihr nicht einmal ein Prime-Abo, sondern lediglich einen kostenlosen Amazon-Account. Nach dem Kauf gehört die digitale Variante dann euch.

Hier geht's zu „9-1-1“ Staffel 7 bei Amazon

Wie es um das Spin-off „9-1-1 Lone Star“ steht, lest ihr hier:

Senderwechsel bei „9-1-1“ Staffel 7: ABC rettet die Serie

Für das deutschsprachige Publikum mag die Entscheidung von Fox, „9-1-1“ an ABC abzutreten, für Verwirrung sorgen. Immerhin kann die Serie nicht nur in den USA, sondern auch hierzulande mit fabelhaften Quoten und einer großen Fan-Base punkten. Laut Deadline habe sich der Senderwechsel aber über die letzten Monate bereits angedeutet. Zwar sei „9-1-1“ die meistgesehene Fox-Serie, gleichzeitig aber auch die teuerste. Eine Episode soll den Sender rund neun bis zehn Millionen US-Dollar kosten.

Anzeige

Dementsprechend zogen die Verantwortlichen ihrem Erfolgstitel aus finanziellen Gründen den Stecker. Ursprünglich wurde die Serie nämlich ins Leben gerufen, als Fox-Network und 20th Century Fox TV noch Teil desselben Unternehmens waren und der Finanzierungsplan anders aussah. Mittlerweile gehören einschlägige Anteile, darunter 20th Century, zu Disney. Im Grunde bleibt „9-1-1“ damit aber in der Familie, denn ABC gehört ebenfalls zu Disney.

Anzeige

Fox verabschiedete sich von „9-1-1“ mit folgenden Worten (via Deadline):

„Es war uns eine Ehre, das Gründungsnetzwerk von ‚9-1-1‘ zu sein und wir sind Ryan Murphy, Brad Falchuk und Tim Minear sowie Angela Bassett, Peter Krause, Jennifer Love Hewitt, Oliver Stark, Aisha Hinds, Kenneth Choi, Ryan Guzman und dem Rest der Besetzung und der Crew, ebenso wie 20th Television dankbar, dass sie Fox eine so einflussreiche Serie geliefert haben. Wir wünschen ihnen nach der finalen Fox-Staffel alles Gute!“

Was bedeutet der Senderwechsel für Fans in Deutschland?

Da ABC zu Disney gehört, wird sich für das deutschsprachige Publikum voraussichtlich nichts ändern. „9-1-1“ Staffel 1 bis 6 könnt ihr bereits jetzt auf Disney+ streamen und auch die siebte Season werden wir vermutlich dort zu sehen bekommen.

Für euren Geschmack darf es ruhig noch mehr Action sein als in „9-1-1“? Inspiration für weitere Titel liefert euch dieses Video:

10 Actionfilme exklusiv auf Netflix

„9-1-1“ Staffel 7: Wie wird es weitergehen?

Der obige Trailer verrät, was uns im Auftakt von „9-1-1“ Staffel 7 erwarten wird: Nach einer Explosion an Bord droht ein Kreuzfahrtschiff zu sinken. Die Rettungskräfte müssen alle Ressourcen bündeln, um das Schlimmste zu verhindern. Doch auch darüber hinaus darf sich das Publikum wieder auf zahlreiche Notfälle gefasst machen, die von den Teams aus Polizei, Feuerwehr, Notruf und Rettungsstelle gebändigt werden müssen. So sagte Craig Erwich, Präsident der Disney Television Group (via Deadline):

Anzeige

„Wir freuen uns darauf, noch mehr herzzerreißende und aufmunternde Geschichten über diese geliebten Charaktere in unserem Programm zu erzählen.“

„9-1-1“ Staffel 7: Cast – wer ist dabei?

Da Verträge der Darsteller*innen noch mindestens ein Jahr andauern, dürfen wir laut Deadline damit rechnen, dass Angela Bassett, Peter Krause, Jennifer Love Hewitt, Oliver Stark, Kenneth Choi, Aisha Hinds, Ryan Guzman und Corinne Massiah weiterhin für die Sicherheit in Los Angeles sorgen werden. Die Serienschöpfer Ryan Murphy, Brad Falchuk und Tim Minear bleiben ebenfalls an Bord.

Anzeige

Bei ihrer Arbeit betreten die Rettungskräfte in „9-1-1“ mehr als einmal einen Tatort. Aber wie gut kennt ihr euch dort aus?

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir "„9-1-1“ Staffel 7 gestartet: Neue Folgen in den USA – wann geht es in Deutschland weiter?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige