Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. 9-1-1 Lone Star
  4. „9-1-1 Lone Star“ Staffel 5 bestätigt: Wann startet die Fortsetzung in Deutschland?

„9-1-1 Lone Star“ Staffel 5 bestätigt: Wann startet die Fortsetzung in Deutschland?

„9-1-1 Lone Star“ Staffel 5 bestätigt: Wann startet die Fortsetzung in Deutschland?
© IMAGO / Everett Collection

Für Station 126 ist noch kein Ende in Sicht: Fox hat grünes Licht für „9-1-1 Lone Star“ Staffel 5 gegeben. Wann starten die neuen Folgen und wie geht es weiter?

Während die Mutterserie „9-1-1“ für Staffel 7 zu ABC wechselt, bleibt dem Fox-Publikum immerhin das Spin-off „9-1-1 Lone Star“ erhalten. Der Sender hat die Serie Anfang Mai 2023 um eine fünfte Staffel verlängert. Feuerwehrmann Owen Strand (Rob Lowe), seinem Sohn TK (Ronen Rubinstein) und ihren Kolleg*innen stehen also weitere spannende Fälle bevor, in denen sie die Sicherheit in Austin wiederherstellen müssen.

Weitere Drama-Serien findet ihr bei Amazon Prime Video im Stream:

12 Drama-Serientipps auf Amazon Prime

Wann startet „9-1-1 Lone Star“ Staffel 5 in Deutschland?

Seit Serienbeginn im Jahr 2020 hat sich „9-1-1 Lone Star“ in den USA stets einen Sendeplatz im Januar gesichert. Der Hollywood-Streik der Autor*innen- und Schauspielgewerkschaft WGA und SAG-AFTRA wirbelte den üblichen Jahresrhythmus von US-Sender Fox allerdings durcheinander, sodass sich die Serie laut Variety erst im Herbst 2024 mit Staffel 5 zurückmelden wird – zumindest in den USA.

Einen festen Starttermin gibt es aktuell aber noch nicht. Darüber hinaus gehen davon aus, dass sich das deutschsprachige Publikum wie bisher auf eine Verzögerung von zwei bis acht Monaten einstellen muss. Mit etwas Glück erreichen uns die neuen Folgen also gegen Jahresende 2024, vermutlich aber erst im Laufe des Jahres 2025. Einschalten könnt ihr dann wahrscheinlich wieder beim Streamingdienst Disney+, wo „9-1-1 Lone Star“ Staffel 1 bis 4 zur Verfügung stehen:

„9-1-1 Lone Star“ Staffel 5: Wie wird es weitergehen?

Welche Strapazen die Bevölkerung im Lone Star State Texas in Rahmen der fünften Staffel über sich ergehen lassen muss, ist noch nicht bekannt. Einen ersten Trailer, der uns über eine mögliche Handlung aufklären könnte, gibt es derzeit nicht. Sicher ist aber, dass sich die Rettungsteams der 126. Station wieder um das Wohlergehen und die Sicherheit von Austins Bewohner*innen kümmern werden.

Anzeige

Neben all den Gefahren und Abenteuern, die der Arbeitsalltag mit sich bringt, müssen die Feuerwehr- und Rettungskräfte natürlich auch private Mühen bezwingen und Tiefschläge verkraften. Es bleibt also spannend!

Anzeige

Cast: Wer ist in „9-1-1 Lone Star“ Staffel 5 dabei?

Wer die Besetzung rund um Hauptdarsteller Rob Lowe („Unstable“) liebgewonnen hat, darf sich darauf freuen, viele bekannte Gesichter in der fünften Staffel wiederzusehen. Neben Lowe gehören Gina Torres („Matrix Reloaded“), Ronen Rubinstein („American Horror Stories“), Sierra McClain („Mindhunter“), Jim Parrack („Suicide Squad“), Natacha Karam („Homeland“), Brian Michael Smith („Chicago P.D.“), Rafael L. Silva („Madam Secretary“) und Julian Works („Titans“) zum Hauptcast. Da bisher kein Ausstieg bekannt gegeben wurde, gehen wir davon aus, dass uns ihre Charaktere in der Fortsetzung erhalten bleiben.

Action kommt bei „9-1-1 Lone Star“ definitiv nicht zu kurz. Aber wie gut kennt ihr euch im Genre aus?

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir "„9-1-1 Lone Star“ Staffel 5 bestätigt: Wann startet die Fortsetzung in Deutschland?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige